Tiefe Transformation in nur 12 Wochen

Erfahrungen aus dem raxn-Durchstarter-Programm

“Ich hätte niemals gedacht, wie viel sich in so kurzer Zeit in mir verändern kann.”

94537453_1090205128025689_2049904482115911680_n
Susns ganzheitlicher Ansatz hat bei mir unglaublich viel bewirkt. Endlich konnte ich all das, was ich vom Verstand her wusste, auch mit dem Herzen begreifen! Die inneren Bilder, Empfindungen und Gefühle, die ich in den gemeinsamen Calls mit auf den Weg bekommen habe, sind für mich von unschätzbarem Wert. Meine Haltung mir selbst gegenüber hat sich grundlegend gewandelt … durch Susns Coaching bin ich ganz in meine Selbstliebe und die Verbundenheit von Körper, Geist und Seele gekommen. Ich hätte niemals gedacht, wie viel sich in so kurzer Zeit in mir verändern kann und bin mir selbst sehr dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein!
Bettina, 44 Jahre

Sonderpädagogin / Lehrerin, Mama einer Tochter

“ICH LIEBE MICH! Besonders faszinierend beobachte ich täglich an mir, dass ich in jeder Sekunde ein freier Mensch bin, eine Frau, die entscheidet, wie sie ihren Alltag gestaltet. ICH BIN FREI!”

Doro Feedback

ICH BIN FREI  – ALLES IST MÖGLICH : Mein Durchstarter Programm bei Susn

Ich bin ein wertvoller Mensch.
Durch mein Dasein und mein Handeln bin ich ein Geschenk für diese Welt.
Liebe Susn!
Mein Coaching bei dir startete mit unglaublich viel Wertschätzung gegenüber meiner Person, meiner ganzen inneren und äußeren Erscheinung. Ein Einstieg, der von Beginn an mit fühlbarem Respekt und großer Ehrlichkeit den Weg für eine sichere Vertrauensbasis eröffnete. Diese erste Begegnung, unser Willkommens-Coaching, Susn, ist fest in mir verankert und die Aufzeichnungen in meinem Buch schaue ich immer wieder an, um zu mir zu sagen: “Wow! Das bin ich!”
Susn, deine Ehrlichkeit, deine motivierende Direktheit, deine Klarheit, die Dinge auf den Punkt zu bringen, hat – Stück für Stück – die Liebe zu mir sichtbar werden lassen. ICH LIEBE MICH!
Besonders faszinierend beobachte ich täglich an mir, dass ich in jeder Sekunde ein freier Mensch bin, eine Frau, die entscheidet, wie sie ihren Alltag gestaltet. ICH BIN FREI!
Susn, du strahlst diese Freiheit aus! Wenn du in den Calls mit uns Teilnehmern gesprochen hast, uns per Mail begleitet oder in den Einzelcoachings direkt gesehen hast. Du bist ein authentische Frau, die ihre Freiheit lebt! Ich konnte mich während des Coachings so sehr mit dir identifizieren und so meine eigene Freiheit sehen: In mir, in meinem Umfeld, in meinem Alltag als Mutter, Ehefrau und in meinem Beruf als Lehrerin. Meine Außenwelt ist da, täglich anders, täglich gleich, täglich unberechenbar! Aber: Ich bestimme, wie ich mich fühle! Ich beeinflusse meine Gefühle! Ich bin gelassen und fröhlich, ich darf Frust und Trauer zuzulassen! Alles ist möglich! Nur ich! Erwische ich mich dabei, dass ich die Gefühle und Launen der anderen zu meinen mache, habe ich so wertvolle Übungen von dir an die Hand bekommen, die ich mittlerweile in vielen Situationen automatisch abrufe und ausführe. Ich bin erstaunt und gleichzeitig stolz auf mich, wenn ich mich danach direkt wieder “bei mir” fühle!
Susn, deine besondere Gabe ist es zu erkennen, was der einzelne Teilnehmer zu einer bestimmten Zeit braucht. Die ersten Wochen habe ich, ohne selbst eine konkrete Frage zu stellen, die Calls intensiv verfolgt und viele Übungen und Einstellungen “aufgesaugt”, ohne mir direkt bewusst zu sein, was dies bewirkte. Als ich an einem Morgen, Ende der vierten Stunde im Deutschunterricht einer herausfordernden 7. Klasse stand, merkte ich klar, dass ich durch meine “neue” Einstellung viel gelassener war und mich entspannter fühlte: POSITIV! Meine Grundeinstellung hatte sich, dank der Wochen mit dir und den Teilnehmerinnen, in eine positive Haltung verwandelt. Auch wenn eine Situation mir unangenehm war, Wut, Aggression und Hilflosigkeit aufstieg, machte es plötzlich “klick” und ich war bei mir und betrachtete die Vorkommnisse aus einem andren Blickwinkel.  Was kann ich daraus lernen? Was möchte mir das “Universum” hier schicken? Was ist das GUTE daran!
Parallel dazu begann ich deutlich besser zu schlafen, mich als “Doro” -Mama-Ehefrau-Schwester-Lehrerin-Freundin -MICH prima zu finden. Ich bin perfekt, so wie ich bin. Es liegt in meiner Kraft, wenn ich etwas ändern möchte. Ich finde immer ein WARUM, wenn ich es möchte! Ich strahle das “WARUM” aus, werde ernst genommen, wenn ich mich ernst nehme, ich werde geliebt, wenn ICH MICH LIEBE. Ein Kreislauf, der mein bestehendes System, wie in einem Mobile, immer wieder ins Gleichgewicht schweben lässt, auch wenn an vielen Seiten waghalsig und kräftig gezerrt wird: ICH HALTE DIE FÄDEN MEINES LEBENS IN DER HAND!
Susn,
du hast sofort erkannt, wer ich bin, welche Stärken ich mitbringe und was mich auf dem Weg bremst! Du hast gespürt, wann du mich auffordern musstet: “Stelle eine Frage für den nächsten Call!
Du hast durch deine geniale Gesprächsführung und deine flexible Themenanpassung die richtigen Übungen, die richtigen “Reisen” mit mir und den Teilnehmerinnen unternommen.
Du hast gehandelt und durch dein Vorbild mich zum Handeln bewegt.
Du warst es, der mich Ungewohntes einfach machen ließ: Mut und Selbstvertrauen kann ich zulassen!
Du hast mich auf den Weg geschickt, mein Äußeres anzunehmen, zu akzeptieren, ANZUSEHEN und schließlich zu lieben. ICH SAGE “JA” ZU MIR!
Du hast mich an meine FREIHEIT erinnert – ohne es direkt auszusprechen, war sie da!
Du hast mir die Möglichkeit gegeben, dass ich SEHE, wie WUNDERVOLL mein Leben ist: Mein Mann und meine Kinder!
DU hast mich dabei begleitet, aus dem Felsenweg zwischen meinen Eltern – zwischen meiner MUTTER und mir, einen Kiesweg zu ebnen, den ich bis heute sicher gehen kann!
DU hast mir gezeigt: Viele kleine “DORO-Mosaiksteinchen” ergeben einen Funkelstern!
ICH HABE MIR DIES ALLES GEZEIGT! ICH SPÜRE ES!
Susn, ich bin dir zutiefst dankbar. Die Suche nach den treffenden und richtigen Worten ist eine Herausforderung für mich, obwohl ich gerne schreibe! DANKE für die Energie, die ich durch dein Coaching in mir verankert habe! Die Zeit war so intensiv, dass ich heute noch “gedanklich Dialoge” mit dir führe, um mich zu spüren! Danke!
Deine Doro
Doro, 42 Jahre

Lehrerin, Mama zweier Töchter

“Durch das Coaching mit Susn wurde mir bewusst, dass es mein Leben ist und ich es mir so gestalten kann wie ich es möchte.”

94504779_610640929663084_9066503042177695744_n

Ich habe das Coaching bei Susn in einer Phase begonnen, in der ich sehr unzufrieden mit mir und meinem Leben war. Ich sah keine Chancen und fühlte mich hilflos. Durch das Coaching mit Susn wurde mir bewusst, dass es mein Leben ist und ich es mir so gestalten kann wie ich es möchte. Endlich habe ich den Schritt gewagt und mich voll und ganz auf mein Studium zum ganzheitlichen Ernährungsberater konzentriert. Ohne Susn gäbe es eat & (e)motion nicht. Ich bin ihr unendlich dankbar und glücklich diesen Schritt gemacht zu haben.

Nicole Bauernfeind, 39 Jahre

Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Bilanzbuchhalterin, Gründerin / Inhaberin von Nicole Bauernfeind – eat & (e)motion, Mama zweier Kinder

“In diesen 3 Monaten habe ich sehr vieles in meinem Leben positiv verändern können und tu es immer noch. Ich habe nicht gelernt, dass ich die Köngin meines Lebens bin. Sondern ich durfte es während dieser Zeit erleben, fühlen und erfahren.”

Alexandra Feedback
Vor einem Jahr hatte ich das 3 Monats-Coaching Programm von Susn gestartet. Zuvor war ich bereits einmal in Therapie und auf einem guten Weg. Jedoch gab es so Vieles, was mir in meinem Leben nicht möglich war, zu tun. Mein Alltag war sehr von Ängsten geprägt, worunter ich sehr litt. Alleine schien es mir unmöglich, mich davon zu befreien.
Innerhalb des Coachings, das 3 Monate ging, waren es schließlich die vielen verschiedenen Elemente bzw. Methoden, die eine große Veränderung bei mir und damit auch innerhalb meiner Familie, bewirkten.
Es gab Einzelgespräche zwischen Susn und mir, in denen wir gemeinsam reflektierten, ich mir neue Ziele festlegte und wir gemeinsam meine Erfolge feierten. In verschiedenen Modulen  konnte ich sehr intensiv meine persönlichen Themen zB. Glaubenssätze bearbeiten und diese für mich positiv umwandeln. Immer im Austausch mit Susn und Support per Email oder Sprachnachricht. In der Facebookgruppe hatte ich die Möglichkeit, zb durch ein Live-Video mal aus meiner Komfortzone zu gehen und mich zu trauen, sichtbarer zu werden.
Susn hat verschiedenste Methoden, die, wie ich finde, sehr abwechslungsreich und kreativ sind und eine sehr intensive Auseinandersetzung mit den persönlichen Schwerpunktthemen möglich machen. So war auch die Gestaltung meines Vision-Boards eine tolle Möglichkeit, den Fokus auf meine Ziele zu setzen und diese sichtbar darzustellen. Immer wieder veränderbar und im Wandel ist das Vision-Board eines meiner Highlights aus dem Coaching.
Was für mich jedoch im Wesentlichen Bedeutung hatte, waren die gemeinsamen Gruppen-Calls. Zu Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, in einer Grupp – vor mir fremden Frauen – zu sprechen, dort meine Schwächen und Gefühle auszubreiten. Ich war aber gleich in einem der ersten Calls so geflasht, was von der Gruppe für eine Wirkung ausging! Der gegenseitige Support und die Rückmeldungen waren so hilfreich und taten so gut.
Zu hören, dass unsere Probleme, Ängste und Bedenken sich oft ähneln. Aus der Beobachterposition konnte ich dann für mich auch oft einen Weg oder eine Lösung erkennen.Die positive Veränderung, die eine Teilnehmerin erfuhr, wenn sie erfolgreich an einem ihrer Themen gearbeitet hatte, war magisch und für die ganze Gruppe ein tolles Erlebnis. Diese sehr tiefen, emotionalen aber auch lustigen und lockeren Calls waren für mich so wertvoll und machen das Coaching von Susn so einzigartig!
In diesen 3 Monaten habe ich sehr vieles in meinem Leben positiv verändern können und tu es immer noch. Ich habe nicht gelernt, dass ich die Köngin meines Lebens bin. Sondern ich durfte es während dieser Zeit erleben, fühlen und erfahren. Ich denke, dass ist ein großer Unterschied und ich bin Susn sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen konnte.
Alexandra Kitanovski, 41 Jahre

Erzieherin, Mama dreier Kinder

“In 12 Wochen hab ich eine 180 Grad Drehung mit dir machen dürfen.”

70620715_1129929297217234_1498906525031202816_n
Liebe Susn, ich möchte dir auf diesem Wege nochmals aus tiefstem Herzen Danke sagen. Ich kann mich noch gut an unser erstes Gespräch erinnern. Ich sollte, ich bin Freude sagen. Ich konnte es nicht, es kam nicht über meine Lippen. In 12 Wochen habe ich eine 180 Grad Drehung mit dir machen dürfen. Du hast mit mir alte Glaubenssätze aufgespürt, Bannbotschaften gelöst und mir geholfen, meine Freude und meine Leichtigkeit wieder zu finden. Als Nebeneffekt bin ich zu mir selbst gekommen. Das ist jetzt ca. 9 Monate her. Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert. Durch meine Positivität hat sich auch im Beruf ganz viel getan. Danke für alles. Und eines noch! Dein Satz ,“wie will ich es haben“ begleitet mich seit meinem Coaching und ich frage mich mehrmals täglich: “Wie willst du es denn, liebe Nora?“ Danke, Danke, Danke!
Nora Perro, 53 Jahre

Tierheilpraktikerin, Coach, Gründerin & Inhaberin bei Akademie für positives Denken, Mama zwei erwachsener Töchter

“Ich habe im Frühjahr 2019 das Durchstarter Coching bei Susn gemacht und es hat mein Leben positiv verändert.”

1560426_571112476318141_1580403170_n
Ich habe im Frühjahr 2019 das Durchstarter Coaching bei Susn gemacht und es hat mein Leben positiv verändert. Ich habe Werkzeug und Methoden an die Hand bekommen durch die Gedanken ins Schöne verändert werden. “Was ist das Geschenk daran” und wenn ich ein Tief habe merke ich das und kann sofort dagegen steuern. Susn ist ein ganz liebevoller Coach und geht auf jeden einzelnen ganz persönlich ein. Die Calls sind sehr energiegeladen und wertvoll.
Nicole, 44 Jahre

Bürokauffrau, Mama einer Tochter

“Wenn mich jemand fragt, was ich aus dem Coaching mitgenommen habe, dann kann ich das am ehesten mit einem Gefühl beschreiben! Sich frei, unabhängig von der Meinung anderer, klar und stark zu fühlen, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen, sich auf positive Dinge im Leben zu fokussieren und eine tiefe Dankbarkeit zu spüren!”

Design ohne Titel
Meine Coaching-Erfahrungen bei SUSN:
Wenn ich heute, über ein Jahr nach Ende des Coachings an meine  Zeit mit Susn und den anderen wunderbaren Frauen im Durchstarter-Coaching denke, spüre ich sofort wieder die Energie, die es in den Calls gab und die Power, die Susn ausstrahlt, ihre positiven Vibes und ihre unglaublich lebensbejahende Einstellung, die jedesmal sofort überschwappte.
Wenn mich jemand fragt, was ich aus dem Coaching mitgenommen habe, dann kann ich das am ehesten mit einem Gefühl beschreiben! Sich frei, unabhängig von der Meinung anderer, klar und stark zu fühlen, sich selbst zu lieben und wertzuschätzen, sich auf positive Dinge im Leben zu fokussieren und eine tiefe Dankbarkeit zu spüren! Genau das fühle ich jetzt und genau das hat mir vor dem Coaching ganz oft gefehlt. Als Mama von 3 Kindern und Selbständige gab es viele Situationen, denen ich mich nicht gewachsen fühlte, weil mein Anspruch an mich, mein Perfektionismus und meine mangelnde Selbstliebe mich zu stark beeinflusst und eingeschränkt haben. Egal, wieviel ich tat (und in erster Linie für andere), es war gefühlt immer zu wenig um eine Zufriedenheit in mir zu spüren. Und dann kam Susn und gab mir Werkzeuge in die Hand, meine Zufriedenheit in mir selbst zu suchen und nicht von  anderen abhängig zu machen. Das bedeutet Arbeit an sich selbst, aber sie zahlt sich zu 100% aus, es bedeutet ein Wachsen, ein Erstrahlen und fühlt sich echt gut an!
Natürlich gibt es auch nach dem Coaching Situationen, die nicht immer leicht sind, die mich frustrieren, ärgern oder wo andere negative Gefühle hochkommen. Aber der Unterschied zu vorher ist: ich komme da wieder raus! Von alleine! Ich hänge nicht oder nur ganz kurz in negativen Denkmustern fest und kann selbstbestimmt einen anderen Weg einschlagen. Und ich sehe immer etwas Positives in Erlebnissen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist.
Ich war anfangs skeptisch, ob ein Online-Coaching in der Gruppe funktionieren kann. Aber nach dem ersten Call wusste ich: das ist genau meins! Man muss nicht im selben Raum sein, um die Energie zwischen Personen zu spüren. Ich habe unglaublich tolle Frauen kennengelernt, die mich inspiriert haben, wir haben wunderschöne Momente, Durchbrüche etc. miteinander erlebt und für diese Zeit bin ich unglaublich dankbar.
Susn ist ein Geschenk des Himmels an uns Frauen!
Danke, dass du es zu deiner Lebensaufgabe gemacht hast, anderen Frauen dabei zu helfen, ihr Glück zu finden! Denn wenn es uns gut geht, überträgt sich das auf unsere Kinder, unsere Familie und unsere Umwelt. Und somit tust du nicht nur uns Frauen etwas Gutes! DANKE FÜR ALLES!!
Bettina, 43 Jahre

Selbständig, Mama dreier Kinder

“Susn hat mir geholfen, meine innere Sonne und das Herz wieder erstrahlen zu lassen!”

Blüten gelb sonnig
Ich bin Lisa und war während des Coachings bei Susn 34 Jahre alt. Ich bin zu Susn, da ich mich weiter entwickeln wollte. Und um an mir zu arbeiten, dass ich aus meinem Tief, das ich damals hatte, wieder heraus komme.
Susn hat mit ihrer authentischen, freundlichen, persönlichen Art super helfen können! Sie hat mir Werkzeuge in die Hand gegeben, um mich wieder selbst besser fühlen und spüren zu können, um meinen Blickwinkel so ausrichten und ändern zu können, dass ich mich wieder gut und lebendig gefühlt habe. Diesen Werkzeugkasten wende ich immer wieder an und mir geht es super!
Zudem kann Susn mit ihrem therapeutischen Background auch prima helfen, alte Themen und Wunden zu heilen.
Das Coaching hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich bin ihr sehr dankbar dafür! Susn hat mir geholfen, meine innere Sonne und das Herz wieder erstrahlen zu lassen!
Liebe Grüße, Lisa
Lisa, 35 Jahre

Lebensmitteltechnikerin (in der Qualitätssicherung eines Pharmalabors tätig), Mama von vier Kindern

“Das Coaching mit Susn und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mir sehr geholfen MICH wieder zu finden, meine Wünsche, Träume und Grenzen wahrzunehmen und genau dafür einzustehen.”

Gelbe Blüten
Ich stand da, wie im Nebel. Ich wusste weder ein noch aus. Wenn ich auf mein Leben blickte, überkam mich tiefe Traurigkeit. Ich wusste weder was ich mir wünschte, noch was MICH ausmachte. Das Gefühl nicht gut genug zu sein war überwältigend. Ich war total überfordert und unglücklich mit mir und meinem Leben.
Das Coaching mit Susn und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen hat mir sehr geholfen MICH wieder zu finden, meine Wünsche, Träume und Grenzen wahrzunehmen und genau dafür einzustehen. Neuen Mut zu fassen und Schritt für Schritt voranzugehen.
Ich gehe MEINE Schritte in MEINEM Tempo. Ich bleibe bei MIR und auf MEINEM Weg.
D., 34 Jahre

Mama von zwei Kindern

Weitere Erfahrungsberichte folgen in Kürze.

Deine Auszeit für dich (Dauer: ca. 3 Stunden)

Erfahrungen aus den Online-Live-Workshops

“Danach fühle ich mich nun leichter, klarer.”

Online-Live-Workshop: “Liebevolle Mama sein – Aktivierung”

Dieser Workshop lohnt sich!!!!
Er gibt dir Kraft, räumt ein bisschen auf, lässt dich lächeln , ist gut zu dir!
Du fühlst dich wohl und wirst angenommen.
Und danach? Danach fühle ich mich nun leichter, klarer. Mir ist im Workshop etwas deutlicher geworden , ich konnte mein Verhalten in manchen Situationen besser verstehen und musste über mich selber lächeln.
Du wirst im Workshop sehr gut und professionell geführt!
DANKE!!!!
Heike Mattarei, Teilnehmerin am 9. Mai 2020

“Ich hatte das Gefühl, eine gute Freundin sitzt mir gegenüber und kann genau nachempfinden, wie ich mich fühle.”

Online-Live-Workshop: “Liebevolle Mama sein – Aktivierung”

Liebe Susn!
Durch deine unvergleichlich offene, temperamentvolle und ehrliche Art, hattest du mich von Anfang an in deinen Bann gezogen. Du hast uns mit viel Freude und Leichtigkeit und trotzdem sehr professionell durch den Workshop geführt und ich hatte das Gefühl, eine gute Freundin sitzt mir gegenüber und kann genau nachempfinden, wie ich mich fühle. Du hast sofort eine besondere Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt habe. Ich konnte viel für mich mitnehmen und freue mich schon sehr auf weitere Workshopangebote von dir. Bleib wie du bist!! Und nimm uns auf deinem persönlichen Wachstumsweg weiterhin mit. Du bist ein großes Geschenk und Vorbild für mich und viele Frauen.
Von Herzen,
STEPHIE
Stephie, Teilnehmerin am 9. Mai 2020

“Die Übungen und der Austausch haben mich in kürzester Zeit so gestärkt, dass ich nun unglaublich glücklich und zufrieden mit und in mir selbst bin.”

Online-Live-Workshop: “Liebevolle Mama sein – Aktivierung”

Dieser Kurs ist ein Geschenk! Von Anfang an war in diesem Workshop eine ganz besondere, angenehme, wertschöpfende Atmosphäre in einer tollen Gruppe. Ich fühlte mich sofort wohl. Die Übungen und der Austausch haben mich in kürzester Zeit so gestärkt, dass ich nun unglaublich glücklich und zufrieden mit und in mir selbst bin.
Herzlichen Dank, liebe Susn!
Birgit, Teilnehmerin am 9. Mai 2020

“Man muss es erleben, es ist einfach schwer zu beschreiben was in diesem Workshop passiert.”

Online-Live-Workshop: “Liebevolle Mama sein – Aktivierung”

Man muss es erleben, es ist einfach schwer zu beschreiben was in diesem Workshop passiert. Ich selbst bin durch viele Emotionen gegangen und weiß nun, dass alles was ich brauche bereits in mir ist. Susn begleitet dich auf einer Reise in dich selbst, ist sehr professionell und herzlich sowie gefühlvoll gleichermaßen. „Ich bin ein Geschenk für die Welt!“ – es tut so gut das zu spüren! Ich bin dankbar für diese Zeit in dieser angenehmen Gruppe von Frauen! Und danke Susn für deine Hilfe beim „Aufspüren“ der eigenen Stärken und Potenziale in dieser kurzen Zeit! Alles Gute für dich weiterhin!
Sandra, Teilnehmerin am 9. Mai 2020

“Es ist soviel, in so kurzer Zeit in mir passiert … Es ist schwer in Worte zu fassen, es fühlt sich wundervoll an…”

Online-Live-Workshop: “Liebevolle Mama sein – Aktivierung”

Wenn ein Herz sprechen könnte …
… würde es Dankeschön sagen …
… für die Sprengung der Ketten und nicht nur …
Es war unbeschreiblich schön mit Dir liebe Susn und den wundervollen Frauen!
Du bist eine fantastische Frau, die ich sehr für ihren Mut, ihren Weg zu gehen, bewundere …
Ich habe mich direkt wie “zu Hause” bei dir gefühlt, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen würden …
Es ist soviel, in so kurzer Zeit in mir passiert …
Es ist schwer in Worte zu fassen, es fühlt sich wundervoll an …
Schön, dass es dich gibt! DANKE
Eva Landmann, Teilnehmerin am 9. Mai 2020