Besonderheiten im raxn-Studio oder bei raxn Zuhause

Alles rund um Wohnen, Haushalt & Garten

Klicke auf das jeweilige Bild und du wirst direkt zum Produkt bei Amazon weitergeleitet!

Das Paradies direkt vor deiner Haustüre

Freizeit zuhause - Urlaub auf Gartenien und Balkonien

Unser Pool von Intex: Ultra Frame Rondo 488×122 cm. Beste Investition für unseren Garten. Badespaß direkt daheim. In der Größe passt die ganze Familie rein und Freunde noch dazu. Die Tiefe ist auch ideal: als unsere Jüngsten noch nicht schwimmen konnten, ließen wir etwas weniger Wasser rein, so konnten sie dennoch stehen. Jetzt mit 4 Schwimmern noch toller, denn so kann man wirklich schwimmen aufgrund der gößeren Tiefe als in niedrigeren Pools. Achtung: wir verwenden nicht den zugehörigen Filter, der mit dabei ist, da von der Leistung her zu gering. Stattdessen verwenden wir eine hochwertige Sandfilteranlage.

Ich weiß der Sitz sieht echt ein bisschen “omamäßig” aus… ihr könnt euch vorstellen wie mich mein Mann damit aufgezogen hat, als dieser hier ankam. So auf die Art ein “Oma-Treppenlift” oder “Badenwannensitz” für alte Frauen… Haha! Doch ich kann euch sagen – er ist Genuss pur! Ich persönlich bin nämlich eigentlich eher der “Poolsitzer”. Ein Whirlpool wäre ideal für mich (ist ein Wunsch von mir). mit diesem Intex Pool Sitz kann ich gechillt am Poolrand sitzen, ein kühles Getränk in der Hand und schon fühlt es sich an wie im Wellness-Urlaub. Absolute Empfehlung!!!

Mit dieser LED-Poolbeleuchtung wird der Interpool in einen Traumpool verwandelt. Leuchtet nachts wunderschön.

Mit dem WelaSol Free Swim XL ist sogar Schwimmen und Ausdauertraining im Pool möglich!!! Die günstige Gegenstromanlage. Funktioniert super! Das Ende ist bei uns am Poolrand angebunden. Mega Spaß!

Mit dem Index Auto Pool Cleaner reinigen wir unseren Pool. Total praktisch denn er läuft ohne Strom, bewegt sich aber dennoch von selbst. Da er an den Wassersprudel des Pools angeschraubt wird. Mega easy.

Mit dem Bayrol Polyester haben wir den pH-Wert und Chlorgehalt des Wassers im Blick! Unbedingt notwendig um klares, sauberes Wasser zu haben. Dafür müsst ihr es regelmäßig testen und entsprechend dann behandeln (je nachdem womit ihr das Wasser frisch haltet – wir haben eine Salzanlage).

Bester Sessel bisher für den Pool und ich hab schon ein paar getestet. Es macht so eine Freude darin zu liegen. Super bequem, genügend Platz und hält einiges aus. Auch die Kinder haben damit viel Freude. Absolute Empfehlung! Dazu sieht die Farbe auch mega aus.

Diese Fontäne ist der Knaller!!! Absoluter Spaßfaktor!!! Zudem wechselt sie die Farben. Ein absolutes Highlight beim nachts baden!!! Ohne möchten wir nicht mehr sein. Da macht das Baden soviel mehr Freude!

Mit dem Steinbach Fitting Bypass-Set könnt ihr die Wasserfontäne zusätzlich am Pool anbringen. So könnt ihr einstellen was gerade laufen soll. Ganz wichtig, denn die Wasserfontäne soll ja nicht durchgehend an sein.

Gut zu wissen wie warm der Pool ist! Das Pool Thermometer von Bestway hilft dir dabei.

Das Sonnenglas – ich liebe es! Ich hab es 3x gekauft für unseren Garten. Zwei davon stehen auf dem Terrassen-Tisch, eins auf dem kleinen Tisch unserer zwei Lounge-Sessel. Ich weiß, der Preis ist hoch. Doch lohnt sich absolut! Mega Qualität!!! Keine Billigware und sind absolut hochwertig verarbeitet. Sie leuchten wie eine richtige Lampe. Machen ein helles und gleichzeitig absolut gemütliches Licht. Das ganz ohne Strom. Meine absolute Empfehlung!

Wohnzimmer

Mein absoluter Top Tipp!!! Wir lieben ihn! Endlich kein hässliches schwarzes Teil mehr mitten im Wohnzimmer! Samsung The Frame zaubert ein Kunstwerk an die Wand. Dieser Fernseher im Art-Modus sieht tatsächlich wie ein Bilderrahmen aus. Wir sind total begeistert. Mit dem weißen Rahmen besonders edel. Wir haben ihn in der größten Größe in 65 Zoll. Der hohe Preis lohnt sich absolut denn das Lebensgefühl im Wohnraum ist dadurch deutlich verbessert. Außerdem macht es total Freude je nach Stimmung und Einrichtung die Kunstwerke zu wechseln. Auch eigene Bilder/Fotos kann man einstellen. Absolute Kaufempfehlung!

Hier der weiße Magnetrahmen für unseren Fernseher The Frame von Samsung. Total leicht anzubringen verwandelt er das schwarze Grundmodell in einen Bilderrahmen. So so so genial!!!

Nach diesem Hocker werde ich ganz viel gefragt. Unser Klavierhocker. Ich liebe ihn, denn mit seinem dunkelgrünen Samtüberzug ist er wunderbar retro. Mit Samt überzogen und schwarzen Beinen passt er perfekt zu unserem schwarzen Digitalpiano. Zudem hat er ein enorm großes Staufach innen integriert. Alle Noten, Kopfhörer und vieles mehr passt da rein. Da ich gerne noch ein bisschen höher sitze, hab ich ein dünnes Kissen in beerefarben drauf liegen, was mir auch aus optischen Gründen super gefällt (ich liebe ja grün-beere-Kombi). Diesen Hocker finde ich viel schöner als übliche Klavierhocker, weil er gleichzeitig Stilmittel ist.

Die beste Lautsprecher – Box überhaupt!!!!! Ultimate Ears Megaboom 3 hier in der Farbe dschungelgrün (die für mich schönste Farbe). Wir haben inzwischen drei davon (Version von 2016 in schwarz sowie 2x diese hier in grün). Seit vier Jahren mega Fan davon. Ob im raxn-Studio oder zuhause. Dieser Bluetooth Lautsprecher macht einen so tollen Sound!!! Und das aus solch einer kleinen Box – der Hammer! Als hätte man eine riesige Anlage!!! Wichtig: unbedingt die MEGABOOM-Version nehmen, nicht den kleineren Boom. Den hatte ich auch mal bestellt, weil ich mir dachte weniger Stärke würde fürs raxn-Studio ausreichen. Aber die kleinere Boom-Box war vom Klang her nicht so toll. Sie klang blechern und nicht so rund, warm mit tollem Bass und vollem Klang wie die große Box hier so dass ich die kleinere zurückschickte.

Küche

Nachdem meine kleinere Siebträgermaschine defekt war (Garantie-Fall) musste eine andere Lösung fürs raxn-Studio her. Ich hab mich die De’Longhi Nespresso EN 500 W Kaffeemaschine in Silky Weiß entschieden, allerdings nur mit dem Hintergrund KEINE üblichen Kaffeekapseln zu verwenden. Denn das geht ganz klar für mich aus umwelttechnischen Gründen nicht. In Kombi jedoch mit den wiederbefüllbaren Kapseln ideal, da sie eben schön klein ist (mega für 1-2 Personen), sofort aufheizt, schön aussieht und trotz der kleinen Größe die Möglichkeit bietet Milch direkt mit aufzuschäumen.

Mein neuer Wasserkocher im raxn-Studio. Ich liebe diesen Retro-Stil und das Geniale: er ist auch innen komplett aus Edelstahl (kein Plastik). Damit macht es noch mehr Freude frischen Tee zuzubereiten.

Diesen stylischen Wassersprudler Marke Carbonator 2 verwende ich zuhause. Ein mega Hingucker. Sowas von edel und stilvoll. Das Beste: er kann auch mit einer Glasflasche von Sodapop (siehe nächster Link) statt der originalen Plastikflasche betätigt werden.

Diese Glasflasche passt in den Aarke Carbonator Wassersprudler!!! Das freut mich so sehr denn so schmeckt das Wasser nicht nach Plastik und ist wesentlich gesünder und schmackhafter so.

Zuhause zu meiner größeren Espresso-Siebträger-Maschine verwende ich diese Eureka Kaffeemühle. Top Qualität und funktioniert sowas von toll seit wir sie haben  (seit 2008). Die Anschaffung lohnt sich total, weil sich die Qualität und Langlebigkeit auf die Jahre hin auszahlt. Man kann einstellen wie lange sie pro Portion mahlt so dass sie selbst portioniert oder man deaktiviert dies (per kleinem Hebel) und mahlt solange man die Fläche berührt.

Diese Isomac Kaffeemühle verwende ich bei mir im raxn-Studio. Passt größen- und leistungstechnisch optimal zur Nespresso Maschine. Auch wenn ich keine Siebträgermaschine mehr im raxn-Studio habe, so möchte ich trotzdem weiterhin frisch gemahlene Bohnen verwenden. Es ist einfach ein absoluter Unterschied vom Genuss und Geschmack her.

Mit diesen wiederbefüllbaren und wiederverwendbaren Nespresso Kapseln aus Edelstahl kann ich den Espresso, Cappuccino oder Milchkaffee mit einem guten Gewissen aus meiner Nespresso Maschine genießen. Das Prinzip funktioniert wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Negative Renzensionen kommen meiner Meinung nach daher weil das Ergebnis halt sehr vom Anwender abhängt. Wie bei einer Siebträgermaschine ist die Qualität der Bohnen, der Mahlgrad und der Tamperdruck sehr entscheidend!

Mit diesem genialen Tamper aus Edelstahl tampere ich das Kaffeemehl in den wiederbefüllbaren Nespresso Edelstahl-Kapseln. Absolute Empfehlung, denn das richtige tempern ist wichtig für ein tolles Geschmackserlebnis.

Deise Tampermatte verwende ich bei mir im raxn-Studio. Bin super zufrieden damit.

Ordnung / Organisation

Diese Kleiderbügel hab ich für meine Familie und mich angeschafft. Dadurch haben wir doppelt soviel Platz im Schrank als zuvor mit den Holzbügeln. Sie sind super leicht und durch den Samt rutschen keine Träger etc. herunter.

So ein genialer Papierkorb aus Holz. Naturbelassen, außen in Salbei-Farbe (gibt noch weitere Farben). Ihr wisst ja dass ich total auf grün stehe. Hier im Home-Office passt er so wunderbar rein und hat die ideale Größe. Nicht zu groß, nicht zu klein. Mega!

Wäscheraum / Waschen

Diese faltbaren Wäschekörbe von Brabantia haben wir 6x. Für alle vier Kinder und uns Eltern. Jeder hat seinen eigenen. Direkt nach dem Trocknen wird die Kleidung gefaltet und kommt in den Korb des jeweiligen Kindes. So ist alles an einem Platz und die Kinder können sich ihre Wäschekörbe selbst aus dem Waschraum holen und im Schrank einsortieren.

Zusätzlich haben wir noch diese faltbaren Wäschekörbe von Brabantia. Die neuere Version zu den vorherigen und mit dem Bambusrahmen super stylisch.

Unsere Wäschekorbtasche im Schlafzimmer. Sieht toll aus und ist mega praktisch. Die Öffnung lässt sich nämlich zum Tragegriff umwandeln.

Auch die Kinder haben solche Wäschekörbe zum Tragen, so dass sie selbst ihre Dreckwäsche sammeln und in die Waschküche bringen dürfen/müssen. Jedes Kind hat sein eigenes Motiv ausgewählt. Sehr süß ist z.B. auch der Löwe.

Auch die Kinder haben solche Wäschekörbe zum Tragen, so dass sie selbst ihre Dreckwäsche sammeln und in die Waschküche bringen dürfen/müssen. Jedes Kind hat sein eigenes Motiv ausgewählt. Sehr süß ist z.B. auch der Löwe.

Auch die Kinder haben solche Wäschekörbe zum Tragen, so dass sie selbst ihre Dreckwäsche sammeln und in die Waschküche bringen dürfen/müssen. Jedes Kind hat sein eigenes Motiv ausgewählt. Sehr süß ist z.B. auch der Löwe.

Auch die Kinder haben solche Wäschekörbe zum Tragen, so dass sie selbst ihre Dreckwäsche sammeln und in die Waschküche bringen dürfen/müssen. Jedes Kind hat sein eigenes Motiv ausgewählt. Sehr süß ist z.B. auch der Löwe.

Gutes Raumklima

Diesen Luftentfeuchter von Comfee verwenden wir bei uns im großen Kellerraum. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit hatten wir dort nämlich Schimmelprobleme. Ein Polstersessel und ein Rattanhocker, die im Eck standen, hatten in der Vergangenheit Stockflecken, so dass wir sie entsorgen mussten. Seitdem mussten wir in dem Raum immer sehr aufpassen was wir reinstellen. Seit 2020 haben wir nun diesen Entfeuchter im Einsatz und seitdem das Problem in dem Raum nicht mehr. Das Geniale: er lässt sich per App am Handy bedienen/fern steuern.

Diesen Luftentfeuchter haben wir im Schlafzimmer im Einsatz, da wir dort über lange Zeit morgens immer nasse Fensterscheiben hatten und ein Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Funktioniert super. Das Tolle: er wird per USB betrieben und kann so auch mobil mit Akku-Ladestation betrieben werden.

Neben dem Luftentfeuchter verwende ich inzwischen auch noch einen Luftreiniger im Schlafzimmer um das Wohnraumklima zu verbessern. Ich hab lange recherchiert und mich für diesen hier entschieden. Denn mir war wichtig dass er zusätzlich zum HEPA Filter auch einen Ionisatior hat. Mega genial und das Wohnklima ist deutlich verbessert.

Diese Hygrometer verwenden wir in den Kinderzimmern. So können die Kinder selbst erkennen ob das Raumklima (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) passt oder ob gelüftet, geheizt etc. werden muss. Mit dem Smiley total klasse und macht den Kindern Freude!

Kinderzimmer

Für die CD’s hat meine 10jährige Tochter diesen CD-Player im Einsatz. Er hat einen super Klang und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist er total klein und kompakt so dass wir ihn auch flexibel im ganzen Haus verwenden können.

Diese Musikanlage in Farbe weiß hat meine älteste Tochter. Schön klein und kompakt UND mit megatollem Sounderlebnis. Ganz wichtig: bluetoothfähig so dass sie die Lautsprecher auch mit dem Handy verbinden kann. Absolute Empfehlung!

Entrümpeln & Aufräumen

Dieses Buch war der Beginn für mich – es zu schaffen wegzuwerfen, mich zu lösen von angesammelten Dingen und eine neue Art des Lebens zu beginnen.

Oh ja!! Genau das brauchte ich. Ein Buch wie persönlich für mich geschrieben. Absolut hilfreich um richtig aufräumen und Ordnung halten zu lernen.

Dekoration

Diese Lightbox in Größe XL ist total genial! Ich liebe es immer wieder neue Nachrichten und Wohlfühlsprüche damit zu gestalten. Sie ist größer als das Standardmaß.

Diese Buchstaben für die Lightbox mag ich total gerne weil sie in Handschrift sind. Dazu noch schöne individuelle Zeichen.

Zahlen brauch ich unbedingt für meine Lightbox, deswegen hier dieser Tipp von mir. Dazu mit tollen Zeichen.

Pompoms machen eine schöne Stimmung und verbreiten gute Laune. Ich liebe sie!

Schaufenster

Mit dem 15mm Kreidemarker dieses Sets bemale ich am liebsten mein raxn-Studio-Schaufenster. Der beste, den ich bisher ausprobiert habe, weil er die Farbe super aufträgt und je nach Winkel total dick und breit malt. Genauso wie beim anderen breiten Kreidestift des Sets. Genial bei großen Flächen, wenn übliche Kreidemarker viel zu unauffällig, da zu dünn malend, sind.

Mit diesen dünneren Kreidemarker in weiß zeichne ich filigrane Muster auf mein Schaufenster oder schreibe Informationen damit auf. Wenn mein Jumbo-Marker zu groß und breit ist, dann nehme ich die edding Kreidemarker her.

Die Kreidemarker in erdfarben finde ich so toll, weil sie eben nicht die typischen grellen Farben beinhalten, sondern Farbtöne, die meinem raxn-Typ entsprechen – in Naturfarben! Diese und die andere Marke (siehe rechts) finde ich toll und hab beide ausprobiert.

Die Kreidemarker in erdfarben finde ich so toll, weil sie eben nicht die typischen grellen Farben beinhalten, sondern Farbtöne, die meinem raxn-Typ entsprechen – in Naturfarben! Diese und die andere Marke (siehe rechts) finde ich toll und hab beide ausprobiert.

Hinweis: Die Produkt-Links auf dieser Seite sind Affiliate Links. Wenn du diesen Link nutzt und auf meine Empfehlung hin etwas kaufst, erhalte ich eine geringe Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und hat es auch keinerlei Auswirkungen – außer dass du dir mit dem Kauf etwas Schönes gönnst und ich ein Dankeschön dafür erhalte, dass ich all meine Erfahrungen hier niedergeschrieben habe um anderen Menschen bei der Suche zu helfen.  Ich danke dir von Herzen! Deine Susn ❤