Praktische Dinge, die uns auf Reisen, Freizeit und Ausflügen begleiten

raxn unterwegs

Klicke auf das jeweilige Bild und du wirst direkt zum Produkt bei Amazon weitergeleitet!

Meinen geliebten tannengrünen Samsonite-Koffer finde ich nirgends mehr für euch. Doch ich hab euch den fast gleichen herausgesucht, nämlich den Base Boost Spinner Größe M, hier in Petroleum. Diese Koffergröße ist ideal für 5-7 Tage (oder auch länger), also circa eine Woche verreisen. Ich bin total zufrieden damit.

Da mir mein 66 cm großer Koffer zu groß für eine reine Wochenendreise ist, brauchte ich noch einen kleinen, den ich zusätzlich mal im Flugzeug als Handgepäck verwenden könnte. Ich liebe meinen Samsonite Lite-Shock Spinner 55/20 in der Farbe petrol. Sehr hochpreisig, dafür aber top Qualität und eben sowas von ultraleicht! Lohnt sich total! In der Hartschale zudem mega robust.

Nachdem ich vom Samsonite Lite-Shock Spinner in der S-Größe so begeistert war holte ich ihn mir noch in der Größe L / 75 cm. Ideal für längere Reisen als 1 Woche (10 Tage, 2 Wochen etc.). Natürlich wieder in raxn-petrol. Auch dieser ist sehr hochpreisig, dafür aber top Qualität und eben sowas von ultraleicht! Diese Invention hat sich sowos von ausgezahlt! Auch mehrere Flugreisen hat er mit der Hartschale super mitgemacht!

Diesen Koffer von Hauptstadtkoffer in Gr. 55 cm haben wir in 5 Farben (1x für meinen Mann, 4x für meine Kinder). In der Handgepäckgröße ideal auch fürs Flugzeug-Handgepäck. Für die Kinder reichte er völlig für 1-2 wöchige Reisen. Flugreise nach Türkei hat er auch super mitgemacht. Wir sind mega zufrieden damit. Nicht so hochpreisig wie meine tollen Samsonite-Koffer, trotzdem ausreichend und vom Gewicht her auch ok.

Das tolle an meiner geliebten Arbeitstasche ist, dass sie einen innenliegenden Henkel hat so dass man sie an einer Kofferstange befestigen kann. Somit absolut reisetauglich dazu noch so schick!

Praktisches für die ganze Familie

Ausflüge als Familie

Unsere Picknickdecke macht total gute Laune! Total schöne Farben, super Größe, wasserdicht und praktisch zum transportieren!

Die Sigg Trinkflaschen haben wir schon seit Jahren. Super dicht, stabil und ideale Größe für den Schulranzen, Rucksack und Taschen.

Ein paar Mal musste ich in den letzten Jahren neue Deckel für die Sigg Flaschen kaufen, da sie nach ein paar irgendwann unschön waren (angegekaut oder der Dichtungsring nicht mehr hielt). Diese hier sind super da in der Farbe weiß komplett neutral und die Flasche damit wieder fast wie neu.

Abenteuer pur - Hilfreiches fürs Campen als Familie

Zelturlaub mit Kindern

“Vergiss nie, nie, nie das Klopapier” trällern wir im Auto bereits auf der Hinfahrt. Ein soooo tolles Lied! Diese CD kann ich jedem absolut empfehlen, der mit Kindern zelten oder campen geht – ein riesen Spaß!

Conny geht zelten lesen wir seit Jahren. Total super vor unseren Zelturlauben, um den Urlaub zuhause bereits thematisch vorzubereiten.

Unser Walkie-Talkie mit Akku-Ladegerät. Inzwischen haben meine ältesten Töchter beide ein 2-er-Set. Man kann es aber auch direkt als 4-er-Set erwerben. Nicht nur im Alltag zuhause, sondern vor allem im Zelturlaub auf dem Campingplatz eine enorme Freude für die Kinder, wenn sie über den Platz verteilt mit ihren Walkie Talkies kommunizieren. Das Tolle: mit Batterien UND Akkuladegerät betreibbar.

Die Megaboom Bluetooth Box begleitet uns nicht nur täglich zuhause, sondern auch im Zelturlaub. Sie ist total robust und sogar wasserdicht. Der Sound sowas von gigantisch. Man kann sogar einen großen Partyraum damit beschallen. Macht man natürlich auf dem Zeltplatz nicht. Da stellen wir sie nur leise ein. Doch auch im Urlaub ist sie immer mit dabei für leise Hintergrundmusik z.B. mal abends bei Kerzenschein.

Wir sind so begeistert davon! Meine Zwillinge bekamen zu Weihnachten je eine Tonie-Box mit ein paar Hörspiel-Figuren (als sie 4 Jahre waren) und nutzen sie immer noch täglich. Das Konzept überzeugt uns total. Auch wenn die Figuren jeweils viel kosten. Meine Kindern nutzen die Box täglich. Zum Einschlafen sowie untertags je nach Belieben. Auch zum Zelturlaub werden wir sie mitnehmen.

Die Tigerbox bekam meine zweitälteste Tochter zu Weihnachten als sie 8 Jahre war. Zusammen mit Kopfhörern ist sie ideal um auf der Autofahrt oder im Zelt Musik sowie Hörspiele zu hören. Auf der integrierten SD-Karte lassen sich jede Menge Lieder und Geschichten aufspielen. Zudem kann man sie auch als Bluetooth-Lautsprecher verwenden.

Das sind so geniale Kopfhörer! Meine Zwillinge haben sie. Das Tolle: sie können sie jeweils verbinden. Man kann also an einem Gerät mit gleichzeitig zwei Kopfhörer hören. Die Termichy Wired Kinder Kopfhörer gibt es in verschiedenen Farben.

Das Haba Camping Light sieht nicht nur schön aus, es macht auch tolles Licht. Das Praktische: die Kinder kurbeln es selbst an und haben daraufhin eine Zeit lang Beleuchtung. Man benötigt somit keine Batterien, Strom etc.

Auf manchen Campingplätzen muss man richtig weite Wege zum Sanitätshaus, Bäcker oder Supermarkt nehmen. Da ist ein Roller enorm hilfreich und praktisch. Meine Kindern haben jeweils einen Hudora Big Wheel Roller. Laufen super. Wir sind sehr zufrieden damit.

Nie wieder ohne Eimertoilette!!!! Jahrelang sind wir vom Zelt zum “Klohaus” gelaufen… und ich sage euch: auf Dauer nervt das! Vor allem wenn man nachher hellwach im Zelt liegt… Und noch nerviger: wenn die Kinder dann nachts auch raus müssen = mehrmals pro Nacht zum Toilettenhaus laufen. Doch mit der Eimertoilette direkt in Zeltnähe muss man nur ein paar Meter gehen und kann schnell wieder in den kuscheligen Schlafsack. Zudem können die Kinder nachts selbständig zur Toilette. Ich bin total begeistert davon! Lässt sich supereinfach entleeren. Unsere sieht genauso aus wie diese hier nur violettfarben.

Megapraktisch! Der Campingtisch lässt sich zusammenrollen. Dadurch benötigt er total wenig Stauraum, bietet aber dennoch viel Fläche. Diese Anschaffung hat sich so dermaßen gelohnt.

Die ganz besondere und kostengünstigste Art des Reisens und (Er)-Lebens

Haustauschurlaub

Das Buch hab ich noch gar nicht gelesen. Dennoch empfehle ich es. Ich hab die Leseprobe dazu gelesen und davon war ich bereits total begeistert.  Es liegt bereits auf meiner Kommode und werde ich bald lesen – dann gibt es auch einen Blogpost dazu bwz. eine Podcastfolge.

Dieser Film hat mich zum Haustausch-Urlaub gebracht! Hier hab ich diese Art von Urlaub zum ersten Mal kennen gelernt. Nach zwei selbst erlebten Haustauschurlauben sind wir so begeistert! Die nächsten sind bereits gebucht. Zwar klingelt im echten Leben nachts nicht der gut aussehende Jude Law an der Haustüre – haha! Aber trotzdem ist es ein gigantisches Erlebnis. ???? Den Film schau ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit sowie immer wieder mal unterm Jahr – ich liebe ihn.

Hinweis: Die Produkt-Links auf dieser Seite sind Affiliate Links. Wenn du diesen Link nutzt und auf meine Empfehlung hin etwas kaufst, erhalte ich eine geringe Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und hat es auch keinerlei Auswirkungen – außer dass du dir mit dem Kauf etwas Schönes gönnst und ich ein Dankeschön dafür erhalte, dass ich all meine Erfahrungen hier niedergeschrieben habe um anderen Menschen bei der Suche zu helfen. Ich danke dir von Herzen! Deine Susn ❤