Häkeln & Stricken, Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Wickel-Optik-Kleid für Mädchen mit Sonturia redlove

Meine Tochter hat mich überredet… Sonturia in Farbe redlove war nämlich ganz klar für mich reserviert.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-1-von-1

Denn diesen Farbton hatte ich extra für mich kreiert. Eine von vier Farben meines neuen Stoffdesigns Sonturia für alles-fuer-selbermacher.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-1-von-20

Ich liebe nämlich rot. Ich finde diese Farbe so toll und trage sie sehr gerne.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-14-von-20Allerdings hab ich bisher wenig rote Kleidung. Denn nicht alles in rot gefällt mir gut. So wurde es Zeit auch mal einen Damenstoff mit viel rot zu designen. Das Muster Sonturia war dafür ideal.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-16-von-20

Und so hatte ich von Anfang an vor, aus Sonturia redlove ein Kleid für mich zu nähen. Doch ich hab nicht mit meiner 6jährigen Tochter und ihrem starken Willen gerechnet. Haha! 🙂

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-12-von-20

Denn als der GOTS-Jersey Sonturia bei mir ankam, meinte meine sie  gleich: „Mama, den roten will ICH haben!“.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-2-von-20

Auch den Schnitt dazu wusste sie gleich. Nämlich genauso ein Kleid, wie ihre Schwester kürzlich bekam. HIER seht ihr das Wickel-Optik-Kleid ihrer 9jährigen Schwester. Genau so eins wünschte sie sich. Ein „Drehkleid“ meinte sie.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-18-von-20

Tja… was macht man da… Vor allem wenn die Tochter sagt: „Mama, das ist so unfair. ***** hat letztens so ein schönes Kleid bekommen und ich nicht. Ich will auch so eins!“

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-5-von-20Nun gut… also hab ich entschieden Sonturia redlove erst mal für meine Tochter zu vernähen, bevor ich ihn für mich hernehme (zum Glück hab ich mehrere Meter davon).

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-3-von-20

Und auch wenn ich euch ursprünglich zeigen wollte wie super Sonturia in Farbe redlove für Damenkleidung geeignet ist, so finde ich dass man auch anhand des Mädchenkleides das sehr gut erkennen kann.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-19-von-20

Ihr wisst ja, dass ich eine Vorliebe für Muster habe – und für Designs, die von klein und groß getragen werden können.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-7-von-20

Dieses Kleid nach dem Schnitt „Basic-Wickelkleid“ von Ki-ba-doo ist so ein Beispiel dafür. Vor zwei Tagen hab ich euch das allergleiche Kleid in der Damenversion HIER gezeigt. Genäht aus Sonturia blacknight – für mich. Heute seht ihr den Schnitt ein paar Nummern kleiner, ansonsten der allergleiche. Bis auf die Tatsache dass der Rockteil beim Mädchenschnitt etwas ausgestellter geschnitten ist und beim Damenschnitt etwas schmaler.  Auch für meine Tochter hab ich die Fake-Variante genäht. Also kein echtes Wickelkleid, sondern nur die Wickel-Optik.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-13-von-20

Man könnte sich hiermit eine schicke Mutter-Tochter-Kombi nähen. Ich könnte also mein schwarzes Kleid auch zusammen mit meiner Tochter hier tragen. Die beiden Stoffe würden sogar total miteinander harmonieren.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-4-von-20

Farbharmonien – ihr wisst, wie sehr ich das mag! Wie hier die Jeansjacke mit dem Loopschal, kombiniert zum roten Kleid. Jeans macht ein Outfit immer etwas lockerer und cooler. Wir haben nur diese eine Jeansjacke, aber die teilen sich meine Töchter momentan. Nächsten Frühjahr schauen wir mal nach einer zweiten, damit jeder eine hat.
sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-6-von-20

Den Loopschal hab ich übrigens schon vor drei Jahren mal gehäkelt. Da hatte ich im Winter eine totale Häkelphase und hab für meine Mädels und mich Mützen und Schale angefertigt. Dieser hier ist eigentlich meiner. Dazu hatte ich mir noch eine Mütze gehäkelt. Doch das Schöne ist wenn wir alle untereinander tauschen können. Der Vorteil wenn man so viele Frauen bzw. Mädchen im Haus hat. 🙂

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-9-von-20

Das Outfit hier von meiner Tochter würde ich auch gerne mal tauschen… würde es mir von der Größe her passen. Denn genauso wollte ich mir mein Kleid nähen und auch so kombinieren.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-17-von-20

Cocnagfarbenes Leder harmoniert dazu auch total. Ich hatte da schon meine braune Lederjacke in Kombi im Kopf – die würde auch super passen. Oder man trägt zu dem Kleid ein feines Jäckchen wie einen Kurzblazer und schon erhält das Outfit mehr Eleganz für den besonderen Anlass.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-11-von-20

Meine Tochter jedenfalls ist sehr glücklich und zufrieden dass sie nun auch so ein Kleid wie ihre Schwester bekommen hat. Ich hab es auch bei ihr vorsorglich an den Armen verlängert, damit es noch gaaaaaaanz lange passen wird. Von der Weite her ist es auch super. Nicht zu weit aber auch nicht zu eng. Auch hier kann es mitwachsen. Ich denke dass meine Maus sehr lange davon etwas haben wird.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-15-von-20

Beim Fotografieren hatte sie jedenfalls sehr viel Spaß und wollte durchgehend tanzen. Ich musste sie immer wieder bitten mal kurz stehen zu bleiben, damit ich auch mal ein Detail des Kleides fotografieren kann… dabei entstand auch dieses Porträt von ihr. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-20-von-20

Ihr Lieben, hier seht ihr eine Variante wie ihr Sonturia für kleine oder große Mädchen bzw. Damen kombinieren könnt. Ich würde das Outfit hier von meiner Tochter so jedenfalls 1:1 tragen. Nur mit einer Änderung, nämlich Absatzschuhen. Denn zu Kleidern trage ich am liebsten etwas Absatz. Den möchte meine Tochter übrigens auch, darf sie aber nicht. Ich hab doch letztens beim Schuhe einkaufen tatsächlich Kinderschuhe mit Absatz gesehen… ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Wollte meine Maus natürlich haben… tja, da muss sie noch ein paar Jahre warten…

sonturia-redlove-by-raxn-shooting-l-8-von-20

Auch wenn ihr Kleid bis dahin wahrscheinlich nicht mehr passt… 🙂 Das war’s mit der Farbe redlove. Als nächstes zeige ich euch das Kleid ihrer neunjährigen Schwester.

Hier noch mal die Übersicht über alle vier Farben.

sonturia-by-raxn-for-afs-stoffbild-kopie

Herzliche Grüße

Eure

Unterschrift kleiner-2

__________________________________________________________

Stoff: GOTS-Jersey Sonturia, Farbe bluesky. Fabric design by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Schnitt: Basic-Wickelkleid von ki-ba-doo (abgeändert zur Fake-Wickel-Variante) – ein Tutorial dazu findet ihr sogar bei der lieben Anja von Joma-Style.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*