Applizieren, Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Tresblüten koralle und ein Raglanshirt. Kindermode leicht genäht.

Manche Mode lässt sich total schnell nähen. Einfach dazu. Unkompliziert… und nach mehreren Malen schon fast wie im Schlaf.

l tresblüten koralle 2 by raxn (1 von 1)

Wie zum Beispiel ein Raglanshirt. Wenige Nähte und ratzfatz erledigt.

l tresblüten koralle by raxn shooting (3 von 13)

Doch auch wenn ein Kleidungsstück schnell genäht ist, so sieht man es ihm nicht unbedingt an. Denn es kommt nicht immer auf die Quantität oder Schnelligkeit an, sondern eher auf die Qualität.

l tresblüten koralle by raxn shooting (9 von 13)Auch einem einfachen Raglanshirt, wie hier dem Ruler Raglanshirt aus der Ottobre design 04/2013 kannst du etwas Besonderes verleihen. Und das ohne großen Aufwand.

l tresblüten koralle by raxn shooting (11 von 13)Nämlich mit einer kleinen Applikation. Relativ einfach, wie hier z.B. mehrere Kreise aufeinander appliziert.

l tresblüten koralle teaser (1 von 1)Ich hab sie jeweils mit Vliesofix vorher fixiert um sie besser annähen zu können.

l tresblüten koralle by raxn shooting (6 von 13)Ich finde genau dieses Kreiselement verleiht dem Shirt das gewisse Etwas. Das ich ja so gerne mag. Wie ich schon total oft geschrieben habe…

l tresblüten koralle by raxn shooting (5 von 13)Ihr Lieben, das vierte meiner Designbeispiele aus Tresblüten (Design by raxn for alles-fuer-selbermacher) zeige ich euch heute. Nach apricot, gelb und rosa folgt heute koralle.

l tresblüten koralle by raxn shooting (10 von 13)Ein Farbton, den ich ganz besonders gerne mag, den ich aber bisher kaum besaß. Kombiniert mit einem Blauton.

l tresblüten koralle by raxn shooting (4 von 13)

Mal eine etwas andere Farbe.

l tresblüten koralle by raxn shooting (13 von 13)Die man seltener sieht.

l tresblüten koralle by raxn shooting (1 von 13)

Ihr Lieben, wie ihr vielleicht merkt, bin ich heute etwas kurz angebunden… Ich verreise nämlich morgen und hab noch soooooviel zu tun…

l tresblüten koralle by raxn shooting (2 von 13)

Das erste Mal, seit ich vier Kinder habe, für sooo lange und sooo weit weg…

l tresblüten koralle by raxn shooting (7 von 13)

Ich bin dermaßen nervös und aufgeregt… puh… morgen stehen 10 Stunden Zugfahrt vor mir. Ich freue mich schon so sehr!!!! Aber hab gerade auch total Respekt vor all dem, was ich noch erledigen und mitdenken muss… Doch wenn das erst mal alles erledigt ist und ich im Zug sitzen werde… ich glaub, dann fällt alles von mir ab…

l tresblüten koralle by raxn shooting (12 von 13)

Und puh, was nur werde ich in 10 Stunden nur im Zug sitzen machen??? Wie mich beschäftigen??? Ich bin echt gespannt… es wird auf jeden Fall Entspannung pur – zumindest stelle ich mir das vor.

Tresblüten by raxn for afs Stoffbild quadratisch

 

Hier nochmal alle vier Farben von Tresblüten.

Fabric design by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Danke dass ihr mich hier besucht habt!

Bis bald

Eure

Unterschrift kleiner-2

 

_________________________________________________

Stoffe:

Jersey Tresblüten koralle (alles-fuer-selbermacher), Viskose-Jersey korallenrot (alles-fuer-selbermacher), Sommersweat petrol (raxn-Stoffschrank-Vorrat)

Schnitte:

Shirt koralle: „Ruler-Raglan-Shirt“ von Ottobre design Nr. 04/2013

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*