FamilienLeben mit Kindern, Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Tresblüten in himbeere – warme Farben für coole Sweater

Habt ihr es schon mitbekommen? Tresblüten gibt es nun in drei neuen Farben. Eine davon ist Himbeere – ein warmer Farbton. Leuchtend auffallend und dennoch schlicht durch den harmonischen Farbverlauf. Ideal, um ein Outfit z.B. „Ton in Ton“ zu nähen. Und genau das wollte ich – für meine 6jährige Tochter. Aber es sollte auch irgendwie ein wenig „cool“ sein, kam sie doch letzte Woche in die Schule. Also „raxn-cool“ – quasi immer noch in meinem Stil… somit auch nicht „zu cool und zu sportlich“… haha! 🙂

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-1-von-8

Ja, es ist soweit! Auch meine zweite Tochter ist nun ein Schulkind, wie ich euch neben all den anderen Veränderungen in meinem Blogpost „DANKE für 2 Jahre raxn – juhu, ein neuer Lebensabschnitt beginnt!“ bereits geschrieben hatte.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-5-von-8

Es war auch echt an der Zeit… Sie ist nämlich im Januar bereits sechs Jahre geworden und so gerne sie bis zum Schluss in den Kindergarten ging, so sehr brauchte sie nun neue Erfahrungen und vor allem Herausforderungen. Zudem ist sie jetzt schon so groß wie ihre bald 9jährige Schwester.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-7-von-8Auch ein Grund, weswegen ich aktuell neue Sachen für sie nähe. Denn sie ist innerhalb kurzer Zeit aus den meisten heraus gewachsen. Bisher war das kein Problem, hatten wir ja gleich die bereits getragenen Sachen ihrer älteren Schwester in petto. Doch ohjeee, diese passen meiner Ältesten logischerweise selbst noch. Also nichts da mit dem „Weitergeben“ der schönen genähten Werke von Kind 1 zu Kind 2… und nix da mit der Tatsache, dass meine genähten Mädchenwerke gleich von mehreren getragen werden und sich das Nähen damit erst recht „rentiert“.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-6-von-8

Haha! Na zum Glück hab ich aber auch noch meine dritte Tochter und diese bekommt dann ja mal die genähte Kleidung ihrer zwei Schwestern vererbt. Quasi in doppelter Ladung und Menge… 😉 Doch wisst ihr was der Vorteil ist, wenn zwei Kinder die selbe Größe tragen?! Ich kann nun die Schnittmuster gleich für beide verwenden bzw. muss bei neuen Schnitten immer nur eine Größe ausdrucken, ausschneiden oder abpausen. Den Vorteil hab ich bereist bei meinen zwei jüngsten Kindern, meinen Zwillingen.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-3-von-8

Doch den Sweater hier hatte ich gar nicht vor, für meine beiden großen Töchter zu nähen. Schließlich möchte ich, wenn es neue raxn-Stoffe gibt, auch unterschiedliche Designbeispiele zeigen (und nicht den Stoff mit immer dem gleichen Schnitt). Das ist ja auch für euch interessanter, wenn man verschiedene Möglichkeiten zu sehen bekommt, was man aus den Stoffen nähen könnte. Aber als meine 9jährige diesen himbeerfarbenen Sweater sah, wollte sie den auch unbedingt. Also gibt es dieses Mal den identischen Schnitt gleich aus zwei Farben zu sehen. Den petrolfarbenen zeige ich euch ebenfalls diese Woche.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-2-von-8

Doch jetzt mal endlich zum Schnitt: ich hab hier den“Bimaa Sweater“ von Näh-Connection genäht. Den wollte ich schon so lange ausprobieren. Hier in der Kapuzenversion (es gibt noch zwei weitere Kragenvarianten). Ging total schnell zu nähen und die Kapuze mag ich total! Meine Tochter auch. 🙂 Das macht das Outfit eben noch lässiger und auch cooler – genau das, was ich wollte.
tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-8-von-8

Meine Tochter fühlt sich darin super wohl. Yeah und ihre neuen Schuhe passen auch klasse dazu. 🙂 Allerdings, stellt euch vor: die Treggins, welche meine Tochter trägt, hab ich vor dem Shooting aus dem Schrank geholt. Die hatte meine Tochter noch nie an, weil sie ja die meiste Zeit nur Leggins oder im Sommer Kleider und Röcke trug. Und jetzt war sie doch echt schon zu klein und zu eng. Meine Tochter meinte, fürs Fotografieren geht es schon noch, aber danach zieht sie die sofort aus. Ich wollte sie dann gleich in die Kiste packen, für dann, wenn sie meiner aktuell 3jährigen irgendwann mal passt, doch meine bald 9jährige meinte dann, sie wolle sie probieren – und siehe da, ihr passt sie noch. Zwar auch knapp, aber geht noch, da es ja eine weiche und dehnbare Treggins und keine Jeans ist. Werdet ihr dann auf den Fotos vom petrolfarbenen Sweater sehen.

tresblueten-himbeere-by-raxn-shooting-l-4-von-8

Denn für heute war es das erst mal! 🙂 Meine erstes Designbeispiel aus den neuen Tresblüten-Farben. Gestern Abend wanderten sie in den Shop von alles-fuer-selbermacher und ich freue mich riesig über die vielen positiven Reaktionen zu den neuen Farben!!! Das freut mich so sehr, denn ich ich sitze oft lange da und lasse verschiedene Farbstimmungen auf mich wirken, bis ich mich dann entscheide welche Farben ich hernehme. Und auch wenn ich Stoffe nur so entwerfe, wie sie mir selbst gefallen, freue ich mich immer wenn ich damit tatsächlich auch den Geschmack von anderen treffe!

tresblueten-neue-farben-by-raxn-stoffbild-kopie

Tresblüten in himbeere, olive und petrol.

HIER geht’s lang zu allen raxn-Stoffen, die aktuell bei alles-fuer-selbermacher erhältlich sind.

Ganz liebe Grüße

Eure

Unterschrift kleiner-2

Stoff: GOTS-Jersey Tresblüten, Farbe Himbeere. Fabric design by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Kombistoff: der dunklere: Jersey uni dunkelrot von alles-fuer-selbermacher, der hellere: aus meinem raxn-Stoffschätze-Schrank (weiß leider nicht mehr wo ich ihn gekauft habe).

Schnitt: Bimaa Sweater von Näh-Connection.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

6 thoughts on “Tresblüten in himbeere – warme Farben für coole Sweater

  1. Theresa sagt:

    Liebe Susn,

    mir gefällt an Deinen Stoffen (v.a. die neuesten 3, also auch graziara in den verschiedenen Farben) so, dass sie sich so gut für erwachsene Frauen eignen! Da kann ich endlich mal etwas total Schönes für mich nähen. (Auch wenn die Töchter immer größer werden und dann auch wollen …)
    Also: vielen Dank für Deine tollen Stoffe!!!

    Liebe Grüße,
    Theresa

    1. Susn sagt:

      Liebe Theresa,
      herzlichen Dank für dein Kompliment! Genau das ist das, was mir so Spaß macht! Stoffe designen, die ich selbst tragen möchte und aus denen ich mir meine Damenkleidung nähen kann. Die aber gleichzeitig auch für Kinder zu tragen sind, je nachdem wie man sie kombiniert.
      Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen!
      Liebe Grüße
      susn

  2. Natascha Prodöhl sagt:

    Hallo,
    der sieht richtig toll aus. Welche Größe hast du denn genäht?

    Liebe Grüße
    Natascha

    1. Susn sagt:

      Liebe Natascha,
      ich danke dir! Ich hab hier die Größe 8 genäht.
      Liebe Grüße
      Susn

  3. Moni sagt:

    Ich find deine Stoffe so toll. Nur leider kriege ich sie in der Schweiz einfach nirgends!! Muss glaub mal über die Grenze hüpfen…
    Liebe Grüsse

    1. Susn sagt:

      Liebe Moni,
      ich freue mich sehr dass dir meine Designs so gut gefallen! Meine Stoffe sind bisher alle bei alles-fuer-selbermacher erschienen. Sie sind hauptsächlich online zu erwerben oder direkt in Hamburg. Du findest sie auf http://www.alles-fuer-selbermacher.de. Als liefert auch in die Schweiz.
      Herzliche Grüße aus Bayern
      Susn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*