Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Tresblüten gelb an Retro-Shirt Lina. Kindermode, wie ich sie liebe…

Genau das ist absolut meins… Ob für meine Kinder oder mich. Ich liebe diese Farben, das gelb und senfgelb, vereint mit aubergine-lila. Warme Farbtöne für ein gewärmtes Herz… Dazu noch ein Hauch Retro im Schnitt sowie Stil…

l tresblüten gelb by raxn shooting (7 von 15)

Während es bei apricot viele Jahre dauerte, bis ich mich dem öffnete (siehe letzter Beitrag HIER), waren gelb und senfgelb schon lange Farben, die ich viel und gerne um mich habe. Warmes gelb – sonnengelb.

l tresblüten gelb by raxn shooting (6 von 15)

Eine Farbe, die mich erhellt, die mir Frische verleiht und mein Gemüt sonnig stimmt.

l tresblüten gelb by raxn shooting (12 von 15)

Bei meinem dritten Stoffdesign für alles-fuer-selbermacher, nämlich Tresblüten, wollte ich unbedingt eine sonnig gelbe Variante. Neben den andren drei Farben apricot, koralle und rosa.

l tresblüten gelb by raxn shooting (10 von 15)

Wenn ich das Shirt meiner Tochter ansehe, wird es mir tatsächlich jedes Mal ganz warm ums Herz. Ich weiß nicht ob es eben die Farben sind, oder der Stil an sich oder keine Ahnung… doch es hat auf alle Fälle eine Wirkung, die mich persönlich in den Bann zieht.

l tresblüten gelb by raxn shooting (15 von 15)Und das schreibe ich jetzt nicht weil es mein Design ist, sondern weil es einfach so ist. Genau deswegen hab ich ja auch die Farben hergenommen. Es ist so schön selbst erschaffen zu dürfen, was einem am meisten gefällt… Designs nach eigenem Belieben zu entwerfen und die Farben so auswählen, wie sie dem eigenen Gefühl entspringen.

l tresblüten gelb by raxn shooting (8 von 15)

Ihr Lieben, ihr wisst ja dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin. In allem, was ich tue. So auch hier beim Kreativ sein.

l tresblüten gelb teaser raxn2 (1 von 1)

Ja und wisst ihr worüber ich mich momentan so sehr freue? Über Stimmung – über Gefühl – über Wärme. Denn JETZT ist die Zeit gekommen für all das…

l tresblüten gelb by raxn shooting (11 von 15)

Dafür, endlich wieder im Freien zu fotografieren. In der Natur… Ich bin einfach kein Innenraum-Fotografierer… und vor weißen Wänden erst recht nicht. Dennoch hab ich das in der letzten Zeit getan. Weil ein anderer Hintergrund bei uns daheim einfach nicht passte.

l tresblüten gelb by raxn shooting (9 von 15)Jetzt können wir wieder in den Garten… oder spazieren gehen in Feld und Flur… oder auch mal bei einem Ausflug Fotos machen…

l tresblüten gelb by raxn shooting (4 von 15)

Hach, ich freue mich so sehr darauf! 🙂

l tresblüten gelb by raxn shooting (2 von 15)

Auch das Fotografieren an sich wird so wieder natürlicher… so wie ich es am liebsten mag. So wie es meinen Kindern Spaß macht. Nämlich wenn sie frei in ihrer Phantasiewelt spielen und ich dabe immer wieder mal mit der Kamera abdrücke.

l tresblüten gelb by raxn shooting (3 von 15)

Genäht hab ich das Retroshirt Lina von Ki-ba-doo alias Frau Liebstes. Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte und ich finde zu Tresblüten passt er besonders gut. Denn in der Passe / Einsatz kann man eine Farbe des Musters aufgreifen und und ein in sich ruhendes farblich aufeinander abgestimmtes Shirt nähen. Vor allem wenn man noch eine weitere Farbe, wie hier das grün als Bündchen, hinzufügt und damit säumt.

l tresblüten gelb by raxn shooting (5 von 15)

Ein kleines Dekoelement wie z.B. eine Blüte aus grünen Knöpfen mit lila und gelb und schon sind alle Farben an dieser Stelle der Blüte vereint. So dass dies für das Auge ein besonderer Hingucker ist und gleichzeitig das Shirt in sich sehr harmonisiert.

l tresblüten gelb by raxn shooting (1 von 15)

In Kombi mit einer dunkelblauen Jeans wirken die Farben noch ausdrucksstärker.

l tresblüten gelb by raxn shooting (13 von 15)

Ach ja und momentan haben wir total viele schöne Gänseblümchen im Garten. Wer hat sie nicht als Kind selbst schon geliebt und daraus Blumensträuße gemacht?… Momente, die man selbst erlebt hat und nun an seinen Kindern nochmals und weiter miterleben darf…

Das ist Glück. Lebensglück und Freude. Dazu ganz viel Wärme…

 

Tresblüten by raxn for afs Stoffbild quadratisch

Das war’s mit dem zweiten meiner Kindermode-Designbeispiele aus Tresblüten. HIER hatte ich euch bereits alle vier auf dem Kleiderbügel gezeigt. Nr. 3 und 4 folgen innerhalb der nächsten Tage. Reinschauen diese Woche lohnt sich also!

🙂

Eure

Unterschrift kleiner-2

_________________________________________

Stoffe:

Tresblüten gelb, Design by raxn for alles-fuer-selbermacher (GOTS-Jersey),

Kombistoff: Jersey lila (Schrank-Stoffvorrat), Bündchen grün (raxn-Stoffschrank-Vorrat), Stoff-Knöpfe grün (alles-fuer-selbermacher), Knopf lila (Tchibo), Knopf gelb (raxn-Nähzubehör-Vorrat)

Schnitte:

Retro-Shirt „Lina“ von Ki-ba-doo

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

2 thoughts on “Tresblüten gelb an Retro-Shirt Lina. Kindermode, wie ich sie liebe…

  1. naadisnaa sagt:

    Hach, „meine“ Farbkombi – und schon mit dem kleinen Teaser dieses Shirts auf Instagram hattest du mich an der Angel 😊😍 – Danke dir!
    Glg Kathrin

  2. Manuela Malchow sagt:

    Liebe Susn,
    die Sachen für Deine Kids sind allesamt wunderschön geworden. Das Stoffdesign ist klasse, obwohl ich zugeben muss, dass ich Markuna noch mehr liebe. Ich trage meine beiden Shirts ständig, ich liebe diesen Retro-Touch und hoffe, dass noch ganz viele Designs von Dir kommen werden!
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche
    Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*