Damenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Sweatkleid Frau Fannie meets Markuna due schwarz

Die vierte meiner vier Markuna due – Farben zeige ich euch heute. Aus dem schwarzen GOTS-Sommersweat hab ich mir eine mega gemütliche Frau Fannie genäht. Einer meiner absoluten Kleider-Lieblingsschnitte. HIER findet ihr meine anderen Frau Fannie’s. 🙂

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-9-von-10

Der GOTS-Sommersweat in Farbe schwarz ist sogar noch bei alles-fuer-selbermacher erhältlich! Juhu und es gibt noch weitere tolle Nachrichten: auch die bereits ausverkauften Farben rosa und fliedergrau gibt es dort wieder! 🙂

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-5-von-10

Nachdem ich meine Töchter mit den anderen drei Farben benäht habe, wollte ich wenigstens aus einer Farbe etwas Schönes für mich nähen. Aktuell suchen sich meine Mädels bei neuen raxn-Stoffen immer gleich aus, welche sie haben möchten und da muss ich oft schon ganz schön verhandeln, wenn es darum geht Designbeispiele aus meinen Designs zu nähen. Denn ich selbst möchte natürlich auch etwas abhaben. 🙂

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-2-von-10

Doch die Farbe schwarz hab ich mir sofort geschnappt. Das war sogar das erste Teil, was ich von den vier Werken, die ich euch nun insgesamt gezeigt habe, genäht hatte. Doch während ich von meinen Töchtern schon längst Tragebilder fotografiert habe, dauerte es mit diesen hier etwas.

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-7-von-10

Doch gestern war es endlich so weit, mein Mann hatte Zeit und wir schnappten uns die Kamera. Mal wieder vor der Garage, weil das halt so schön einfach ist. 😉

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-3-von-10

Die Ärmel hab ich übrigens verlängert. Das mache ich immer bei der Frau Fannie, wenn ich kein Bündchen annähe. Hier wollte ich keins haben. Den Saum hab ich eingschlagen. Manchmal habe ihn ja schon eingefasst oder hier ebenfalls ein Bündchen angenäht. Dafür hab ich aber bei dieser Version den Halsausschnitt eingefasst. Mit braunem Bio-Interlock. Und dem Hintergedanken das Kleid in Kombi zu meinen braunen Kurstiefeln zu tragen. so wiederholt sich der Braunton wieder.

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-6-von-10

Dazu trage ich meine neue Kette, die ich mir letzte Woche gekauft habe. Ich finde die so mega! Ich stehe ja auf so extravagante Accessoires. Meine Töchter fragten mich allerdings: „Mama, sind das Nudeln???“…

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-1-von-10

Haha! Ok, sie sieht tatsächlich etwas nach Nudeln aus…. hatte ich selbst aber überhaupt nicht damit assoziiert. Ich hatte diese Kette sogar am Samstag auf einer Hochzeit zu einem feinen Spitzenkleid-Outfit an (das ich am Abend zuvor noch genäht hatte – zeige ich euch auch bald mal). Ich fand es genial und meinte zu meinen Kindern: „Wisst ihr, wenn es an der Hochzeit nichts Gescheites zu essen gibt, dann hab ich meine eigenen Nudeln dabei!“ Haha!!! Ich mag ja so Scherze…

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-4-von-10

Das Tolle an der Kette ist, dass sie zu allem Möglichen kombiniert werden kann. Zu schwarz und braun passt das senfgelb besonders gut.

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-10-von-10

Gekauft hab ich sie übrigens bei H&M. Also nur falls sich von euch auch jemand gerne Nudeln um den Hals hängen möchte… dann wisst ihr jetzt wo ich die gefunden habe… 😉 Nämlich nicht in meiner Speisekammer. 😉

markuna-due-schwarz-shooting-by-raxn-l-8-von-10Ihr Lieben, das war’s auch schon wieder. Hier nochmal alle fünf Farben in der Übersicht, nämlich rosa, fliedergrau, dunkelblau und schwarz. Alle vier Farben hab ich euch nun in einzelnen Blogposts gezeigt.

markuna-due-by-raxn-stoffbild-neu-mit-l-1-von-1

Und HIER geht’s zu allen aktuell verfügbaren raxn-Designs bei alles-fuer-selbermacher.

Ganz liebe Grüße

Eure

Unterschrift kleiner-2

____________________________________________________

Stoffe:

GOTS-Sommersweat Markuna due. Fabric design by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Kombistoff: brauner Bio-Interlock aus meinem raxn-Stoffvorrats-Schrank

Schnitte:

Kleid: Sweatkleid Frau Fannie von schnittreif & fritzi (erhältlich als Damenschnitt, Mädchenschnitt – als Papier-Schnittmuster sowie als Ebook – einzeln oder als Twin-Ebook).

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

2 thoughts on “Sweatkleid Frau Fannie meets Markuna due schwarz

  1. Stefanie sagt:

    Tolles Outfit! Die Kette ist zusätzlich ein gelungener Hingucker.

  2. anja sagt:

    Halli Hallo !
    Das Kleid ist echt toll geworden ! Darf ich fragen welche Größe du genäht und ob du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast? Ich habe das Schnittmuster nämlich auch hier, bin mir aber noch unsicher….
    Viele liebe Grüße!
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*