raxn-Designs, raxn-Stoffe

Stileganto – Messedesign für die h+h cologne / by raxn for lillestoff

Letztes Wochenende war ich zusammen mit Lillestoff auf der h+h cologne. Drei Tage Messe in Köln vom Freitag, 31. März 2017 bis Sonntag, 2. April 2017. Zusammen mit meinen Designer-Kolleg/innen haben wir eine komplette Messe-Kollektion entworfen (HIER über diesen Link könnt ihr euch in die komplette Messekollektion reinblicken). Diese ist farblich aufeinander abgestimmt, dennoch hat sich jeder Designer hier in seinem eigenen Stil ausgelebt. Mein Beitrag: STILEGANTO. Ein schlichtes modernes Design in creme auf dunkelblau (er ist in creme durchgefärbt).

Gedruckt auf seidig weichem Modal, wodurch der dehnbare Stoffe einen wunderschönen Fall hat und sich angenehm weich anfühlt. Er trägt sich so toll – ich bin großer Fan von Modal. Auf der h+h cologne – Messe konnten die anwesenden Händler unsere Messekollektion sowie sämtliche weitere Lillestoff-Stoffe bestellen – und das zum attraktiven Messepreis. Das Tolle: die komplette Messe-Kollektion ist direkt verfügbar und wird aktuell bereits an die Händler ausgeliefert. Es muss also keiner warten, bis sie erst produziert wurde. Darüber haben sich viele gefreut. Hier seht ihr ein Foto vom Andruck von Stileganto (also dem Testdruck-Stück):

Aus dem Andruck hab ich mir noch vor der Messe ein Kleid genäht, nämlich eine Zoé von Lillestoff und Rosa P. Diese trug ich auch auf der h+h. Vorab ein Handyfoto. Natürlich werde ich es auch noch in „professionelleren“ Fotos shooten. 🙂 Sobald mein Mann und ich dafür Zeit haben. 

Zu Stileganto gibt es auch einen farblich passenden Kombistoff in dunkelblau. Daraus werde ich in Kombi mit dem Rest meines Andrucks von Stileganto meinem Mann nun ein Shirt nähen. Das wünscht er sich nämlich. Es wird hier also bald auch mal wieder den raxn-Mann in Action zu sehen geben…

Bis dahin wünsche ich euch ganz liebe Grüße

und bis bald

Eure

_____________________________

Stoff: Modal Stileganto. Design by raxn for Lillestoff

Schnitt: Zoé von Lillestoff und Rosa P.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

One thought on “Stileganto – Messedesign für die h+h cologne / by raxn for lillestoff

  1. Yvonne sagt:

    Liebe Susn, schon lange verfolge ich immer wieder mal deinen Blog und beneide dich, dass du neben deinen 4 Kindern dazu kommst.. Auch ich nähe inzwischen einen Großteil meiner Kleidung selber, da es dann meinen individuellen Wünschen entspricht..

    An Modal habe ich mich noch nicht ran getraut. Unter meine Kleider vernähe ich immer Wirkfutter. Mich würde interessieren, ob du auch etwas unter die Kleider und Röcke nähst? Und ob es sich bei Modal anders verhält als beispielsweise bei Jersey und Sweat?!

    Sonnige Grüße von der Gotha’sür
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*