Das alles verwende ich beim Designen

Meine persönliche Grafik- und Textildesign-Ausstattung

Klicke auf das jeweilige Bild und du wirst direkt zum Produkt bei Amazon weitergeleitet!

iPad Pro mit Zubehör

Seit 2016 mein täglicher Begleiter: das iPad Pro 12.9 WiFi + Cellular (hier eine aktuelle Version verlinkt). Damit zeichne ich einen Großteil meiner Designs. Ich liebe es! Für mich und meine Art von Kunst viel geeigneter als das Wacom Cintiq (hatte ich zuvor und hab es wieder verkauft). Absolute Empfehlung für alle Grafiker, Designer & Künstler!

Mit dem Apple iPad Pro Pencil zeichne ich meine Designs auf dem iPad Pro (hier aktuelle Version verlinkt).

Diese Tastatur ist so genial! Damit wird das iPad Pro fast zum Laptop-Ersatz (hier aktuelle Version verlinkt). Ich nutze es täglich und möchte nie mehr ohne. Die Tastatur ist extrem dünn in den Deckel integriert, welcher gleichzeitig das iPad schützt. Kein Bluetooth nötig!

Immer mit Schutz! Viel zu wertvoll ist das iPad Pro um zu riskieren dass das Display kaputt geht. Dieses Wunderglas hab ich auf meinem drauf und bin super zufrieden (hier für die aktuelle Version verlinkt).

Bei der Hülle für die Rückseite hab ich mich für ein No-Name-Produkt entschieden. Geht genauso! Diese hier hat extra die Aussparung für die Apple iPad Pro – Tastatur.

Damit lade ich meinen Apple Pencil Stift auf.

Der Deckel vom Apple Pencil (frühere Version) geht leicht verloren. Hiermit sichere ich ihn ab. Funktioniert prima.

Mit dem StilGut Pencil Halter für Apple 12.9 lässt sich der Stift super aufbewahren.

Ich liebe diese Schutzhülle von Pack & Smooth aus richtig dickem Wollfilz (hier für die aktuelle iPad Pro Version)! Damit schütze ich mein iPad Pro. Der Preis ist hoch, doch ich hab es täglich im Einsatz und für mich lohnt es sich total.

Stoffdesign & Tageslicht

Mit dem Buch “Stoffe entwerfen und bedrucken” begann ich das Textildesign. Viele Grundinfos findet ihr darin.

Unverzichtbar für das Stoffdesign: der PANTONE FHI Fashion & Home Farbfächer inkl. 210 neue Farben.

Meine Philips EnergyUP White – Tageslichtlampe gibt es nicht mehr, deswegen hier die Teurer TL 80, die gleichwertig ist und auch top Bewertungen hat. Mit der Tageslichtlampe kann ich auch nachts meine Pantone-Farben auswählen. Denn “normales” Lampenlicht verfälscht die Farben – dafür benötigt man Tageslicht.

Stifte & Zeichenzubehör

Darin bewahre ich meine Stifte auf. Ich hab inzwischen mehrere davon. Super Qualität, die Stifte lassen sich schön sortieren und es sieht total modern schlicht aus. In Farbe anthrazit passt es super zu meiner Einrichtung.

Bleistifte brauche ich ständig! Deswegen kauf ich mir gleich den 10-er-Pack.

Meine filigranen Designs auf Papier zeichne ich mit diesen Fineliner-Stiften in verschiedenen Stärken.

So wundervolle Tuschestifte für Zeichnen wie mit einem Pinsel. Relativ spät entdeckt nehme ich sie inzwischen so gerne zum Zeichnen her.

Brauche ich immer und ständig! Ob für filigrane Entwürfe, für den Terminkalender, Notizen etc. – die Fineliner von Stabilo sind seit Jahren täglich bei mir im Einsatz!

Meine allerliebsten Filzstifte zum Zeichnen aber auch Schreiben, Markieren und für den Alltag. Top Qualität und Farben. Ich bin totaler Stabilo-Fan.

Mit diesen “einfachen” dafür qualitativ hohen Buntstiften zeichne ich bunte Entwürfe und Designs. Ich liebe die Farbvielfalt!

Diese Buntstifte haben wir seit Dezember 2019 im Einsatz und sind mega begeistert. Günstiger Preis und tolle Deckkraft. Dazu sehen sie in schwarz gehalten vor allem für Erwachsene auch sehr schön aus.

Die Faber Castell Art Grip Aquarelle mag ich total gerne. Mit den Wassertankstiften lasse sie sich wundervoll vermalen. So tolle Effekte sind damit möglich.

Für meine Kinder und mich eine der liebsten dicken Malstifte. Top deckend, tolle intensive Farben und das mit nur wenig Aufdrücken. Zudem lassen sich sich auch mit Wasser vermalen. Eine Mischung aus Buntstiften und Wachsmalkreiden. Total genial!

Super Wasserpinsel, welche ich zum Zeichnen mit Aquarellstiften verwende.

Auch diese Wasserpinsel nehme ich zusammen mit den anderen her. Beide sind toll und keine davon möchte ich missen.

Auf den etwas dickeren Seiten des Skizzenbuch Din A4, Din A5 (Querformat wie Hochformat) lässt sich prima zeichnen ohne dass es durch drückt. Verwende ich für meine Entwürfe.

Das Notizbuch A 5 hab ich ständig bei mir, damit ich spontan jederzeit zeichnen und Ideen oder Entwürfe verewigen kann. Die Seiten sind dünner und es drückt sich hier eher durch, macht mir aber nichts aus.

Computer & Zubehör

Meinen iMac in 27 Zoll hab ich mir 2015 gekauft, als ich mit dem Stoffdesign begann (hier die aktuelle Version 9. Generation verlinkt). Mein vorheriger Uralt-PC von Dell hätte nicht mal die Design-Software gepackt. Der iMac war mein erstes Apple-Produkt und seitdem bin nich so begeistert davon. Läuft seit bald fünf Jahren wie eine Eins. Der riesige Bildschirm ist vor allem bei der Designerstellung sowie Fotobearbeitung grenzgenial!

Was für eine Arbeitserleichterung mit dem Apple Magic Track Pad! Das ist soooo praktisch. Hätte ich zuvor nie gedacht. Vor allem beim Designen erleichtert es viele Handgriffe, die mit der Maus umständlicher sind.

Das WD My Passport Mac Externe 2 TB-Laufwerk verwende ich für die automatische Datensicherung. Es unterstützt die Time Machine von Apple. Ich bin begeistert.

Mit dem Datacolor Spyder kalibriere ich meinen Bildschirm für das Stoffdesign sowie für die Foto-Bildbearbeitung. Absolut zu empfehlen!

Ein Notebook war ursprünglich nicht geplant, denn mein iMac in Kombi mit dem iPad Pro (mit Tastatur!) reichte mir völlig! Doch seit ich 2017 in mein raxn-Studio zog gab es immer wieder Situationen in denen ich auch von zuhaue aus auf meine Designsoftware Illustrator hätte zugreifen müssen. So hatte ich mir 2017 für Homeoffice-Tage sowie raxn-Reisen das Mac Book Pro zugelegt (hier eine aktuelle Version verlinkt). Beste Entscheidung! Vor allem seit ich 2018 mit dem Online-Coahcing startete! Von überall aus kann ich meine Coachings machen. Das ist so genial! Ich liebe mein MacBook total – vor allem die Touch-Bar ist mega genial.

Supergünstig mit super Leistung! Nachdem mir schon mehrere richtig teuere Drucker kaputt gingen, hab ich mir diesen kleinen Drucker fürs raxn-Studio gekauft. Der Hammer! Der HP Deskjet 3636 Multifunktionsdrucker weiß funktioniert super und druckt total klasse (hier die neuere Version 2630 verlinkt). Ich hatte noch kein einziges Mal ein Problem und das bei dem kleinen Preis! Hätte ich nicht erwartet. Besonders genial ist der HP Instant Ink Service.

Seitdem ich zuhause einen zusätzlichen Home Office -Arbeitsplatz habe, brauchte ich einen zweiten Drucker auch fürs raxn-Heim. Doch auch wenn mein anderer HP-Drucker total genial und relativ klein ist, so wollte ich hier zuhause einen noch kleineren und vor allem unauffälligen. Denn erst steht direkt auf dem Schreibtisch im Schlafzimmer.  Ich fand diesen hier und bin sowas von verliebt! Er druckt wie auch mein anderer HP-Drucker megasuper! Ebenfalls inkl. HP Instant Ins Service. Mit App kann man zudem auch scannen und kopieren. So ein schickes Teil und geschlossen würde man nicht meinen dass sich hier ein Drucker dahinter verbirgt.

Der Transcend Jet Flash 64 GB USB-Stick ist mein ständiger Begleiter um Daten schnell und gut transferieren zu können. Dazu sieht er noch total schick aus und ist sehr hochwertig verarbeitet.

Diese externe Festplatte nutze ich für meine raxn-Dateien zum Speichern.

Die MacBook Filzhülle verwende ich um mein Macbook vor Staub und Kratzern zu schützen wenn es bei mir zuhause auf der Kommode liegt. Für den Transport des MacBooks wäre es mir als alleinige Hülle zu wenig da sehr dünn. Dafür verwende ich meine raxn-Arbeitstasche (siehe nächstes Produkt). Die kleinere Tasche ist super praktisch für das Ladekabel-Gerät.

Meine raxn-Arbeitstasche. Darin bewahre ich mein Macbook, iPad Pro usw. auf, wenn ich ins raxn-Studio fahre oder unterwegs auf raxn-Reisen bin. Lange danach gesucht und verschiedene ausprobiert, ist diese nun die genau Richtige für mich – in cognacfarbenem Leder – passend zu meinem raxn-Stil.

Diese Leder-Aktentasche mit Laptopfach hatte ich mir zuerst bestellt und angesehen, da ich sie wunderschön und mega praktisch von der Innenaufteilung her finde. Aber: mir fehlen Henkel um sie auch mal mit den Händen halten zu können, weswegen ich sie zurückschickte. Dennoch kann ich sie absolut empfehlen, wer keine Henkel braucht (mein Mann findet diese hier ja viel schöner als meine andere haha!).

Hinweis: Die Produkt-Links auf dieser Seite sind Affiliate Links. Wenn du diesen Link nutzt und auf meine Empfehlung hin etwas kaufst, erhalte ich eine geringe Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und hat es auch keinerlei Auswirkungen – außer dass du dir mit dem Kauf etwas Schönes gönnst und ich ein Dankeschön dafür erhalte, dass ich all meine Erfahrungen hier niedergeschrieben habe um anderen Menschen bei der Suche zu helfen. ???????? Ich danke dir von Herzen! Deine Susn ❤