Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

raxn-Kindermode: Jersey-Stufenrock mit Herzmomente pink

Weiter geht’s mit genähter Kindermode im Retro-Stil. Nach dem Shirt mit Herzmomente in Farbe blue zeige ich euch heute den Rock in Farbe pink für meine 7jährige Tochter.

Als ich ihr das fertig genähte Werk zeigte, freute sie sich zuerst, meinte dann aber: „Mama aber warum nähst du mir einen Rock? Ich wollte doch ein Kleid!“…

Ja, ja, ja… meine Tochter… die letzten Male, als ich ihr etwas genäht habe, waren es meist Kleider… und ich dachte mir noch dieses mal „nicht schon wieder“ ein Kleid… 🙂

So ist das wenn man näht, ohne die Kinder vorher zu fragen, was sie selbst möchten. Meist spreche ich nämlich vorab mit meinen Töchtern. Doch dieses Mal hab ich einfach drauf losgenäht. Schließlich war ich in meinem neuen raxn-Studio und die Kinder in der Schule bzw. zuhause… Das war natürlich im Home-Office vorher anders… da konnte ich jederzeit die Kinder etwas fragen, zwischendrin anprobieren etc.

Trotzdem bin ich froh um meinen neuen Arbeitsplatz. Denn es hat eben auch viele Vorteile, die all dem für mich persönlich überwiegen… Doch davon erzähle ich euch bald!

Versprochen! 🙂 Jetzt geht’s nämlich erst mal um den Rock hier und den Stoff. Den GOTS-zertifizierten Jersey gibt es nämlich seit Samstag bei lillestoff. Genäht hab ich ein altbewährtes Schnittmuster. Dieses Mal jedoch abgeändert. Und zwar den #lillesolbasic No. 3 Jersey-Stufenrock von Lillesol & Pelle. Den hab ich bereits einige Male genäht, ABER:

Dieses Mal hab ich den eigentlich gekräuselten unteren Teil in der Breite gekürzt und gerade angenäht. Ich wollte nämlich zu dem bunten Stoff einen ganz schlichten Abschluss unten und vom Stil her einen eher geradlinigen Rock.

Dadurch ging der Rock extrem schnell zu nähen und ich liebe ja solche Ratz-Fatz-Projekte, die dennoch als Gesamtwerk sehr schön aussehen. Ja und was ich auch liebe ist es Farben wie pink-rosa mit grün und braun zu kombinieren… und dann noch Jeans dazu… hach… da stehe ich voll drauf. Zum Glück auch meine Tochter. Den Bund hab ich in der Höhe verlängert, damit der Rock ganz lange mit wächst. Man könnte ihn oben nämlich sogar umschlagen, doch meine Tochter wollte ihn im Ganzen tragen, also nicht umschlagen, damit er schmaler ist. 

Das Tolle am Herzmomente-Design ist übrigens dass ihr darin sechs verschiedene Farben habt, welche ihr zum Kombinieren aufgreifen könnt. Nämlich ein dunkles olive, ein Grün und ein helles Grün, sowie ein kräftiges Pink, ein ein rosa und ein helles rosé.

Ich selbst hab hier den dunklen Grünton bzw. das Olive aufgegriffen. Plus noch braun, weil ich wie bereits erwähnt, zu diesen Farben so gerne erdige Töne mag.

Ihr Lieben, das war’s auch schon wieder. Als nächstes möchte ich wieder mal für mich selbst nähen. Prantero und Anicara warten noch darauf zu stilvoller Damenmode verarbeitet zu werden. Darauf freue ich mich besonders. Sowie auch auf den Blogpost in dem ich euch von meinem neuen Designstudio erzählen werde… Ich freue mich darauf mir bald zum Schreiben dafür Zeit zu nehmen. Ich bin schon total aufgeregt…

Eure

_________________________________________________________

 

Stoff: GOTS-zertifizierter Jersey „Herzmomente“ in der Farbe blue.

Design by raxn for lillestoff.

HIER erhältlich.

Schnitt: Jersey-Stufenrock von Lillesol & Pelle (abgeändert siehe Infos oben).

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

One thought on “raxn-Kindermode: Jersey-Stufenrock mit Herzmomente pink

  1. Tanja sagt:

    Es sprudelt ja förmlich aus dir heraus- man merkt beim Lesen,wie sehr du dich freust,wieder schreiben zu können

    Ich denke,du hast nicht nur Fans und musst dir bestimmt auch Kritik anhören- und ganz ehrlich,ich War auch sehr skeptisch,als hier Veränderungen sichtbar wurden und du auch auf instagram öfter mal was hast „durchblicken lassen“! Aber mittlerweile merkt man,dass es doch sehr gut zu dir passt und dass sich alles zu einem großen Ganzen zusammen fügt. Das mit erleben (erlesen) zu können,finde ich großartig,der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und du bist in den letzten Monaten sehr sehr gewachsen.
    Ich hoffe für dich,dass alles nach deinen Wünschen klappt,und für deine Fans wünsche ich mir,dass du trotz allem die alte Susn bleibst,die wir alle so gern haben! Denn du bist für mich immer eine große Inspiration!!!
    Aller liebste Grüße,Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*