Damenmode, Puppen & Puppenkleidung, raxn-Welt

Knutschen mit Carlitos Cameo – Teil 4 Probenähen für Lila-Lotta und Swafing Stoffe

Ich glaub mich knutscht ein Carlitos!!!!
 
HAHA!!!
🙂
 
 
 
All Ihr Lieben,
 
heute wird ganz wild geküsst!!!!
 
Und zwar mit dem allerallerbesten Mann, den es gibt: CARLITOS!!!
 
 
Nach dem Motto:
BACKE, äh, NÄHE dir deinen Traummann!!!
 
Und deine Traumbluse a la Mina gleich noch dazu!

 

Gut, rein äußerlich ist Carlitos jetzt nicht unbedingt der Mann meiner Träume…

So mit weißem Haar, dickem Bart und mega Schnäuzer im Gesicht….

Dazu nicht mal halb so groß wie ich…

 

 

Zudem hat sich das Knutschen mit Carlitos als gar nicht so einfach herausgestellt. Denn ständig ist der rießen Schnurrbart im Weg!!!

 

 

Doch zum Kuscheln ist Carlitos der ideale Mann!!!

 

 

Weicher dicker Bauch und immer da, wenn man ihn braucht. 🙂

 

Es lohnt sich also doch, sich seinen Traummann, äh Traumzwerg zu nähen!
😉

 

Ihr Lieben,
drei Tage lang hab ich bereits über das Probenähen der neuen Carlitosstoffe von Lila-Lotta und Swafing Stoffe gebloggt und euch jede Menge Bilder gezeigt. Alle davon waren im Wald.
Heute gibt es für euch eine neue „Carlitos-Location“.
Ein wunderschöner Platz bei uns in der Nähe…
😉

 

 

Dort spazieren wir als Familie immer wieder hin. Er liegt am Rand unseres Nachbardorfes. Ideal für einen Sonntag-Nachmittags-Ausflug.
Bei uns auf dem Land ist es einfach herrlich… und ich muss oft gar nicht weit gehen um im Paradies zu sein… doch davon hatte ich euch ja schon oft geschrieben…

 

Der heutige Stoff der neunteiligen Carlitos-Stoff-Serie nennt sich:Carlitos Cameo.

Ich finde ihn wunderwunderschön!!!
Als ich ihn im Stoffpaket entdeckte, war gleich klar dass ich daraus etwas für mich nähen werde. Ich bin total Cameo-verliebt!!! Das Design gefällt mir so super und er hat je nach Kombi auch etwas retromäßiges. Absolut genial!
Cameo ist ein Stoff für alles Mögliche! Ob für Kinderkleidung, Erwachsene, Taschen, Kissen etc. – hach, ich hätte so viel daraus nähen können. Also ideal auch für Damen, die sich selbst nichts mit einem Zwerg drauf anziehen würden und somit die sechs Carlitosstoffe mit dem Zwerg-Motiv nur für ihre Kinder vernähen. So wie ich zum Beispiel… 😉
Aus Cameo hingegen könnte ich soooooooooviel für MICH nähen!!!!
Von Taschen bis Kleidung…
Doch gerade von Cameo hatte ich nur circa einen halben Meter in meinem Stoffpaket und so musste ich gut überlegen was ich daraus mache.
Ich hatte so richtig Lust mir ein Oberteil zu nähen, doch nach welchem Schnitt?
Ganz klar!!!
Tunika/Kleid MAmina von Ki-ba-doo/Frau Liebstes (als Tunika oder Kleid nähbar). Quasi die Mama- bzw. Damenversion von Mina (den beiden Kleidern meiner Töchter, die ich im euch im 1. Teil gezeigt hatte).
Schon lange hatte ich mit MAmina geliebäugelt und so bin ich gleich mal bei Frau Liebstes / Ki-ba-doo fleißig online shoppen gegangen (und hab mir natürlich noch ein paar andere Schnitte gegönnt, die schon länger auf meiner Wunschliste standen).
Die Vorder- und Hinterpasse sowie die Ärmel hab ich aus brauner merzerisierter Baumwolle zugeschnitten. Für die Ärmel reichte mir der Carlitos-Stoff nämlich nicht mehr. Auch die ursprüngliche Blusenlänge (Tunika) hab ich gekürzt. Zum einen weil ich von der Länge her nicht mehr Stoff zur Verfügung hatte und zum anderen weil ich sowieso gerne eine kurze Bluse haben wollte, bei der man noch den Gürtel sieht bzw. die nicht zum Po geht.
Hat also super gepasst.
😉

 

 

Die Kombi gefällt mir auch richtig gut. MAmina ist übrigens im urprünglichen Schnitt viel weiter.

 

 

Ich wollte die Bluse etwas enganliegender und so hab ich mir nach dem Fertignähen der Bluse, noch bevor ich sie unten mit Schrägband säumte, vorne und hinten jeweils zwei Abnäher eingenäht.
Ich glaub ich hab die Bluse während dem Anpassen der Abnäher circa 25x an- und ausgezogen, immer ein kleines bisschen den Abnäher weiter eingenäht, anprobiert usw.

 

 

Doch jetzt ist sie genauso wie ich sie haben wollte.
Meine allererste selbst genähte Bluse.
Darauf bin ich echt ein bissl stolz, denn bis vor einiger Zeit hätte ich mich niemals an so etwas herangewagt!!!
Vor allem so ein Kleidungsstück für mich (denn da ist mein Anspruch auf Passform und dass es qualitätsmäßig gut und schön genäht ist – also keine versauten Nähte – schon größer als wenn ich „nur“ für meine Kinder nähe).

 

 

Mit im liebevoll gepackten Stoffpaket von Sandra alias Lila-Lotta waren übrigens auch einige total geniale Knöpfe von Bianca Farbenfroh.
Bianca stellt die Zierknöpfe in liebevoller Hand- und Detailarbeit selbst her!!! Sie gestaltet passende Knöpfe zu verschiedenen Stoffserien von Lila-Lotta und Cherry Picking sowie alle möglichen anderen Motive.
Schaut unbedingt mal bei ihr im Shop rein!
Ich werde mir auf alle Fälle einige davon kaufen, denn sie peppen genähte Kleidung, Taschen etc. so super auf!!!

 

 

Der Zierknopf „moustache love“ passt perfekt zu meiner neuen Bluse!!!
So hab ich immer ein „Andenken“ an meinen Carlitos direkt an meiner Bluse, wenn er mal selbst nicht da ist um mit mir zu kuscheln!!!
😉 😉 😉

 

 

Ihr Lieben,
heute gibts noch ein paar Bilder in schwarz-weiß:

 

Die Fotos vom heutigen Blogpost hat übrigens alle mein Mann gemacht. Ich bin echt begeistert, denn er macht das inzwischen richtig super!!! Bearbeitet sind sie von mir.

 

 

Wir hatten an dem Tag mit dem Wetter auch ein rießen Glück und das Licht, an der Stelle, an der wir fotografiert hatten, war einfach perfekt.

 

Wir hatten mega viel Spaß!!!
🙂

 

Morgen zeige ich euch die letzten beiden Stoffe der neunteiligen Carlitos-Stoffserie – ja und übermorgen kommen dann noch ein paar ganz besondere Bilder!!!
Eine wahre Carlitos-Woche ist das hier auf dem raxn-Blog gerade!!!
 
„6 x Zwerge in 6 Tagen“
Ich freue mich drauf!!!
🙂
Mit meiner MAmina geht es auch gleich noch zu RUMS.
Jetzt folgen noch alle wichtigen Infos und Links zu den Stoffen und zum Schnitt:
(Klicke immer auf das jeweilige Bild um entsprechend weitergeleitet zu werden).
Hier geht’s lang zum Blog von Lila-Lotta:
Lila-Lotta
Und hier zur facebook-Seite von Lila-Lotta:
Lila-Lotta
Hier geht’s lang zur Swafing-Website:
Hier gehts lang zur facebook-Seite von Swafing:
Swafing Stoffe
Hier im Swafing-Blog könnt ihr derzeit viele Bilder rund um Carlitos sehen. Zudem bekommt ihr dort immer wieder die neuesten Infos zu neuen Stoffproduktionen:
Swafing Designermagazin
All Ihr Lieben,

danke das wars für heute!

🙂 🙂 🙂

Eure
__________________________________________
Stoffe:
Carlitos Cameo by Lila-Lotta for Swafing
Beistoff zum Kombinieren:
Merzerisierte Baumwolle aus raxn’s StoffschrankfundusKnöpfe:
moustache love“ von Bianca Farbenfroh

 Schnittmuster Kleidung:

MAmina“ von Ki-ba-doo

 

Schnittmuster Carlitos-Puppe:
Lila-Lotta, demnächst bei farbenmix.de erhältlich

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

9 thoughts on “Knutschen mit Carlitos Cameo – Teil 4 Probenähen für Lila-Lotta und Swafing Stoffe

  1. Klasse! Das schaut einfach super aus! Auch ein diesen Kompliment auch an die Fotos. Sie sind schön in Szene gesetzt und super sympathisch 🙂
    Liebe Grüße,
    lotta

  2. Femi sagt:

    So eine traumschöne Bluse- ich habe mich bislang noch nicht ran getraut- nach deinen tollen Boldern wird es aber doch bald Zeit, denke ich.
    Liebste Grüße
    Femi

  3. Ein Traumblüschen hast Du Dir da gezaubert… und der An- und Aus-Zieh-Marathon hat sich gelohnt. Ich freu mich noch auf die nächsten Beiträge. LG Alex

  4. Virka Keps sagt:

    wow. deine bluse ist echt wünderschön geworden. und dein traum-mann ist richtig zum verlieben 😉
    mich hast du erstmal els neue leserin gewonnen 🙂

    Liebste Grüße
    Virka

  5. Ich komm kaum noch hinterher, wollte erst mal das Zwergenkarussell lesen und lande in ner wilden Knutscherei 🙂
    Beide Posts sind wieder klasse, die genähten Sachen ein Traum, die Fotos himmlisch <3
    Alles Liebe!

  6. bombastisch! mehr kann ich gar nicht mehr sagen…..
    GLG

  7. Zwirbeline sagt:

    Wunderwunderschön.
    Lg Zwirbeline

  8. juli buntes sagt:

    Wundervolle Bilder, aber da ist man ja bei dir verwöhnt. Also mein Favorit aus der Stoffserie war ja bei den Vorschaubildern schon Cameo, du hast jetzt noch einmal gezeigt, warum…
    VLG Julia

  9. Marion sagt:

    Die Bluse ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut! ich lass` mich auch immer von meinem Mann fotografieren:-)
    GLG, Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*