DIY & Kreativideen, Kreatives Gestalten, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Kleine Geschenke mit Stoffresten und Stoffmotiven pimpen

Last Minute – einen Tag vor Weihnachten – zeige ich euch heute einen ganz einfachen DIY-Tipp, wie ihr kleine Aufmerksamkeiten mit wenig Aufwand liebevoll verzieren könnt. So dass sie noch individueller werden. Geschenke von Herzen, das sind die schönsten. Es müssen oft gar keine großen Dinge sein und in vielen Fällen schenkt man auch nur Kleinigkeiten.

l Geschenke pimpen raxn nelvita (3 von 10)

Wie zum Beispiel den Erzieherinnen im Kindergarten an Weihnachten. Selbst gekochte Marmelade, ein selbstgenähter Schlüsselanhänger u.v.m. bietet sich da an. Wir haben es uns heuer einfach gemacht und Schokolade gekauft. l Geschenke pimpen raxn nelvita (6 von 10)

Doch damit das Ganze noch persönlicher wird, hab ich kleine Karten dazu gestaltet. Auch nur am PC und nicht von meiner Tochter selbst gemalt, wie wir es sonst oft gemacht haben. Doch durch die Krankheitswelle meiner Kinder in den letzten Wochen haben wir uns dieses Mal für diese „schnelle“ Variante entschieden.

l Geschenke pimpen raxn nelvita (8 von 10)

Dafür boten sich die Bilder aus unserer letzten Nähaktion „Weihnachtsbaum-Anhäner kinderleicht genäht“ super an. Mit ein paar Klicks ist so eine Karte mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoscape (Collagen-Funktion) superschnell erstellt.

l Geschenke pimpen raxn nelvita (4 von 10)

Ein Geschenkband dran und dann aus einem Stoff ein Muster oder Motiv ausschneiden. Wir haben hierfür NELVITA in beere hergenommen. Passte natürlich super dazu. Anschließend mit Tesa aufkleben (einen kleinen Teststreifen hernehmen, die Enden zur Rolle zusammenfügen und auf die Rückseite des Stoffmotivs kleben, damit er anschließend nicht sichtbar ist). Auch die Karte wird damit aufgeklebt. 🙂

l Geschenke pimpen raxn nelvita (2 von 10)

Ganz fix gemacht, kein großes Geschenk und doch von Herzen. 🙂

l Geschenke pimpen raxn nelvita (1 von 10)

All ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!!!

Eure

neu Unterschrift kleiner-2

P.S. Yeah, mein erster Blogbeitrag mit meiner neuen raxn-Website. Sie ist noch nicht fertig gestellt. Viele Fotos, Links und Funktionen fehlen noch. Schaut nach Weihnachten nochmal hier rein, dann könnt ihr raxn im neuen Glanz erstrahlen sehen. Dazu wird es dann einen extra Blogpost geben, in dem ich euch meinen neuen Blog und Website vorstellen werde. Es gibt nämlich einiges zu entdecken.

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/14608907/?claim=xwfrj8u3dhc“>Follow my blog with Bloglovin</a>

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

10 thoughts on “Kleine Geschenke mit Stoffresten und Stoffmotiven pimpen

  1. Susn sagt:

    Hallihallo,
    das ist ein Testkommentar von mir selbst. Mal sehen ob es klappt.
    LG Susn 🙂

    1. Susn sagt:

      Jippieh, es hat geklappt! 🙂 Der erste Kommentar unter meinen allerersten Blogpost im neuen Blog. 🙂 Haha! 🙂

  2. k didit sagt:

    ha, und ich bin nummer 2! 🙂 schön hast du es hier! lass dir zeit und genieß die feiertage! ich wünsche dir und deiner familie ein wunderbares weihnachtsfest morgen!
    busserl, kathrin

    1. Susn sagt:

      Liebe Kathrin,
      yeah, ich freue mich so über deinen Kommentar! Du bist die erste, die in meinem neuen Blog kommentiert hat – danke dafür!!!! 🙂 Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest! 🙂
      Liebe Grüße
      Susn

  3. Ani Lorak sagt:

    Hallo. Sieht frisch aus. Bin gespannt auf das, was im neuem Jahr alles so folgt… Hoffe, Ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest
    Geniesst die Tage zwischen den Jahren. Alles Liebe

    1. Susn sagt:

      Liebe Ani,
      herzlichen Dank! Ich wünsche dir auch noch schöne restliche Tage in 2015!
      Liebe Grüße
      Susn

  4. Andrea sagt:

    Glückwunsch zum neuen Gewand Deines Blogs! Die Kategorien lassen ja einiges Neues erwarten, bin schon sehr gespann;) Alles Liebe!

    1. Susn sagt:

      Herzlichen Dank liebe Andrea! Es wird so langsam! 🙂 Ich freue mich so sehr! Bald bin ich fertig…
      Ganz liebe Grüße
      Susn

  5. Hallo Susn, herzlichen Glückwunsch zur klasse Seite. Sie sieht richtig toll aus. Da werde ich aber mal in Ruhe stöbern gehen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein gesundes neues Jahr und ich hoffe, Eure Krankheitswelle flacht so langsam ab oder ist sogar vorbei. Lasst es Euch gut gehen, ich freue mich auf weitere tolle Beiträge von Dir. Und vielleicht sehen wir uns ja mal bald wieder. LG Sandra

    1. Susn sagt:

      Liebe Sandra,
      ich danke dir von Herzen für deine so lieben Worte zu meiner neuen Seite! Ich freue mich sehr darüber!
      Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr mit ganz vielen wundervollen Glücksmomenten!!!
      Ja, inzwischen sind meine Kinder wieder fit und wir haben gerade schöne Weihnachtsfeiertage.
      Ich hab mich sehr gefreut, dich am Lillestoff-Festival kennen zu lernen! Es war sehr schön mit dir!
      Ich hoffe auch auch wir sehen uns wieder!
      Ganz liebe Grüße
      Susn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*