Kindermode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Kleid Amelie im Herbstgarten mit Sonturia greenocean

Heute vor 9 Jahren bin ich zum allerersten Mal Mama geworden…

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-1-von-1

Heute vor 9 Jahren hat sich mein Leben völlig verändert…

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-1-von-23

Heute vor 9 Stunden hab ich diese Bilder hier bei uns im Herbstgarten fotografiert, um euch das Outfit aus Jersey Sonturia greenocean zu zeigen… Meinem neuen Stoffdesign für alles-fuer-selbermacher.

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-2-von-23
Wäre ich vor 9 Jahren nicht so reich beschenkt worden, so gäbe es auch raxn nicht…

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-4-von-23Denn erst als Mama meiner inzwischen vier Kinder ist all das in mir entstanden und durfte ich diesen Teil in mir ausleben.

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-3-von-23

Ihr Lieben…

meine Kinder und mein Mann unterstützen mich in all dem so sehr. Ich bin ihnen unendlich dankbar. Auch dass sich meine Kinder so sehr über das Genähte freuen und gerne ihre Kleidung für raxn zeigen.

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-8-von-23

Auf den heutigen Fotos trägt meine Tochter ihr Geburtstagskleid. Genäht mit Sonturia greenocean.

sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-5-von-23

Dieses Jahr ein schlichtes Kleid, also keins, das in Zusammenhang mit ihrem Kindergeburtstagsthema steht. Das Kleid hatte sie heute an, als wir mit der Familie ihren 9. Geburtstag feierten.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-6-von-23

Bisher hab ich die Geburtstagskleider meiner Töchter immer passend zum Geburtstagsthema genäht. Nämlich dem Motto, unter dem ihre Kindergeburtstsagsparty stand, wenn sie mit ihren Freunden und Freundinnen feirterten.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-7-von-23

Für ihren 9. Geburtstag hat sie sich das Thema „Tiergeburtstag“ ausgesucht. Mal sehen… vielleicht nähe ich ihr dafür noch ein extra Kleid… Aber das heutige ist schon mal ein Geschenk von mir an sie.
sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-9-von-23

Ein schlichtes Kleid, genäht nach einem Klassiker-Schnitt, nämlich „Amelie“ von farbenmix. So oft hab ich das schon genäht, aber immer wieder anders. HIER seht ihr meine anderen Kleider Amelie.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-10-von-23

Dieses Mal hab ich den Grundschnitt unterteilt, nämlich Vorder- sowie Rückenteil aus jeweils drei Teilen statt einem genäht. Den GOTS-Jersey Sonturia hab ich mit Nicky-Stoff kombiniert. Olivfarben und petrol, dazu Bündchen in olive-grün-Streifen und unifarbenem Petrol-Ton. Den Saum hab ich nicht umgeschlagen und gesäumt, sondern ein Bündchen dran genäht.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-11-von-23

Blau und Petrol sind schon seit längerer Zeit die Lieblingsfarben meiner Tochter. Alle möglichen Türkistöne.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-12-von-23

Da kam Sonturia in Farbe greenocean genau zur richtigen Zeit. sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-13-von-23

Das Kleid war trotz der Unterteilung sehr schnell genäht. Ich bin ja absoluter Amelie-Fan. Weil dieser Grundschnitt so einfach zu nähen ist und man ihm dennoch mit etwas Kreativität noch mehr Pep verleihen kann. Wie z.B. HIER beim lila-gelben Zweiherz-Kleid meiner Tochter. Amelie war übrigens auch das allererste Kleidungsstück, das ich vor 5 Jahren genäht hatte. sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-14-von-23

Damals besuchte ich einen Näh-Anfänger-Abend-Kurs. Der ging so 3 oder 4 Abende. Dabei lernte ich einige Grundbasics, wie man mit einem Schnittmuster umgeht um daraus etwas zu nähen. Das war super hilfreich.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-15-von-23

Wahnsinn wie lange das schon her ist… genauso Wahnsinn wie… wie konnte meine Tochter nur so schnell so groß werden. Die Zeit vergeht wie im Flug. Umso mehr Kinder, umso schneller fühlt es sich bei mir an.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-16-von-23

So wie wenn ich hier meine seit heute 9jährige Tochter betrachte… Sie war doch erst vor wenigen Jahren als Baby auf meinem Arm.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-17-von-23

Heute hatte ich meinen Neffen am Arm. Ein kleines Baby, im September geboren. Und ich fühlte mich zurückversetzt, an damals, als ich selbst zum ersten Mal Mama war…sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-18-von-23

Dieses kleine Geschöpf im Arm zu halten war sooo schön! Auch wenn ich selbst keinen Kinderwunsch mehr habe, so war es ein wundervolles Gefühl. Ich hab es tatsächlich ein wenig vermisst… diese Gefühl ein kleines Baby im Arm zu halten… Auf der einen Seite… denn auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh kein so kleines Baby mehr zu haben… spätestens dann, als mein Neffe heute die ersten Schreite tat… ah ja… oh ja genau so war das damals… – und ich erinnerte mich zurück… an die vielen schlafarmen Nächte… und da war er, der Satz: „Total schön so ein Baby! Aber auch gut wenn man es wieder abgeben kann!“. Jetzt haben wir tatsächlich so etwas gesagt… was sonst Omas und Opas sagen… Haha! 🙂sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-19-von-23

Wohl ein Zeichen mehr, dass wir abgeschlossen haben… und als Familie komplett sind.
sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-20-von-23

Wobei, so 100% noch nicht… denn nächste Woche werden wir Nachwuchs bekommen.sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-21-von-23

Allerdings nicht von Menschenbabys… wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns auf diese völlig neue Erfahrung in unserem Leben! sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-22-von-23

Bald werden wir zu acht sein… Wir können es kaum erwarten… sonturia-greenocean-by-raxn-shooting-l-23-von-23

Ihr Lieben, mehr dazu schreibe ich ein anderes Mal… jetzt wünsche ich euch erst mal eine gute Nacht. Es ist nämlich bereits 22:40 Uhr… Mal sehen ob diesen Blogpost zu so später Stunde überhaupt noch jemand liest….

Schlaft gut und gute Nacht! <3

Hier noch mal die Übersicht über alle vier Farben.

sonturia-by-raxn-for-afs-stoffbild-kopie

Herzliche Grüße

Eure

Unterschrift kleiner-2

__________________________________________________________

Stoff: GOTS-Jersey Sonturia, Farbe bluesky. Fabric design by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Kombistoffe: Nickystoff in olive und petrol, Bündchenstoff – alle aus dem raxn-Stoffvorratsschrank.

Schnitt: Kleid Amelie von farbenmix (abgeändert siehe Text).

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

2 thoughts on “Kleid Amelie im Herbstgarten mit Sonturia greenocean

  1. Alex sagt:

    Ein mega süßes Kleid… und diese Farbwahl… da geht auch mal wieder grün, das mochte ich früher vor meiner türkis rosa grau Phase… Liebe Grüße und eine schöne Woche Alex

    1. Susn sagt:

      Liebe Alex,
      ich freue mich sehr dass dir meine Farbauswahl und das Kleid so gut gefallen!
      Liebe Grüße
      Susn

Comments are closed.