Applizieren, Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Knöpfe, raxn-Stoffe, raxn-Welt, Zwillings- & Geschwistermode

Ich liebe Retro! Kindermode im Retro-Stil mit Markuna.

Es ist soweit! Hach, was bin ich aufgeregt! Auf diesen Beitrag fiebere ich schon die ganzen letzten Tage hin… euch meine Kindermode im Retrostil zu zeigen. Also in echt getragen. Nicht nur auf dem Kleiderbügel. 🙂 Jippieh, jetzt ist er fertig!

markuna fabrics quadratisch - by raxn

Stellt euch vor, ganze 6 Monate vergingen jetzt! Seit ich zusammen mit alles-fuer-selbermacher mein allererstes Stoffdesign herausgebracht hatte.

l markuna by raxn kindermode shooting (3 von 37)
Ein halbes Jahr und das fast auf den Tag genau.

 

l markuna by raxn kindermode shooting (36 von 37)Was, so lange dauerte das jetzt? Ja, ich bin selbst erstaunt!

l markuna by raxn kindermode shooting (28 von 37)

Derweil wollte ich eigentlich mein nächstes Design recht bald nach Nelvita machen. Mal wieder ein Beispiel aus der Kategerie „hach, wie kann die Zeit nur so schnell vergehen?“.

l markuna by raxn kindermode shooting (30 von 37)

Ja, sie verging wahnsinnig schnell… all die Eindrücke und Erfahrungen, nachdem Nelvita online ging, musste ich zudem erst mal verarbeiten.

l markuna by raxn kindermode shooting (4 von 37)

Auch die Tatsache, dass ich nun tatsächlich diesen Schritt gegangen bin. Ins Textildesign.

l markuna by raxn kindermode shooting (12 von 37)Hier und hier hatte ich euch erzählt, was das alles gefühlsmäßig mit mir machte, wie es mich durcheinanderbrachte und ich erst mal mich selbst in all dem finden musste.

l markuna by raxn kindermode shooting (7 von 37)

Auch jetzt war diese Zeit nötig. Ich wollte es nicht zu schnell angehen. Nicht in meiner übermäßigen Euphorie Tage und Nächte nur noch am PC, Grafiktablett oder Skizzenblock hängen. Sondern trotz meiner neu gefunden Leidenschaft, die mich so in ihren Bann zog und immer noch zieht, es nicht zu übertreiben. Denn nach wie vor ist meine Hauptaufgabe hier zuhause das Mama-Sein für meine vier Kinder.

l markuna by raxn kindermode shooting (6 von 37)Ich hab mir also Zeit gelassen. Gerade über den Winter. Dann kam ja auch mein Blogumzug von Blogger zu WordPress und das Erstellen meiner neuen Internetpräsenz hinzu. Das nahm alles viel Raum ein. Und eben immer das Bewusstsein, dass ich aufpassen muss, mich trotz meiner Liebe fürs Designen, diese zeitmäßig einzuteilen und auch eingrenzen zu müssen. Weil die Kinder wichtiger sind und die gemeinsame Zeit mit ihnen…

l markuna by raxn kindermode shooting (29 von 37)

Ich glaub ich hab euch schon mal geschrieben: ab September kommen meine Zwillinge in den Kindergarten. Dann sind auch meine zwei Jüngsten vormittags außer Haus. Dies bedeutet für mich dass ich dann vormittags regelmäßig raxn-mäßig kreativ sein kann. Zu festen planbaren Zeiten. Von Montag bis Freitag. Also so richtig „geordnet“ quasi… 🙂 Bis dahin möchte ich die Zeit mit meinen Kleinen noch bewusst erleben und genießen.

l markuna by raxn kindermode shooting (37 von 37)

Aktuell hab ich also keine „festen“ Zeiten, in denen ich mich dem Designen widme. Das mach ich dann, wenn es halt bei uns zuhause gerade geht. An zwei Tagen pro Woche haben meine Zwillinge Oma-Opa-Zeit. Da kann ich schon immer viel schaffen. Allerdings brauche ich die Zeit auch für den Haushalt, Termine etc.

l markuna by raxn kindermode shooting (20 von 37)

Oder wenn eben mein Mann zuhause ist.  Dann kann ich mir ebenfalls raxn-Auszeiten nehmen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

l markuna by raxn kindermode shooting (18 von 37)

Anfang des Jahres, nachdem ich zwei Wochen intensiv an meinem Blogumzug gearbeitet hatte, war ich so voll von HTML-Codes, WordPressinhalten etc. dass ich nach diesem Computerzeugs-Thema wieder etwas Kreatives zum Ausgleich brauchte. Und so pulsierte es in mir vor Kreativität. Ich war richtig am Sprudeln.

l markuna by raxn kindermode shooting (5 von 37)Es entstand dabei jede Menge… da saß ich fast jeden Abend und bis in die Nacht am Designen, sowie mehrere Male untertags, wenn mein Mann daheim war.

l markuna by raxn kindermode shooting (31 von 37)

So dass ich euch hier und heute verkünden kann:

l markuna by raxn kindermode shooting (14 von 37)

tschakka, es gibt gute Nachrichten!!!! Volle raxn-Power!!!

l markuna by raxn kindermode shooting (2 von 37)

Sie beginnt mit Markuna und wird in der nächsten Zeit mit mehreren anderen Designs weitergeführt. Es wird im Frühling und Sommer also noch mehr von mir geben. Dieses Mal nicht erst wieder in 6 Monaten. Nein, nein, sogar schon recht bald wieder… 🙂

l markuna by raxn kindermode shooting (17 von 37)

Ich hatte also voll Gas gegeben, eben weil es nur so aus mir herauskam… – das ist ja nicht planbar… auf ruhige Phasen folgen wieder aktivere und dann wieder mehr zurückgezogenere und so weiter und so fort – ein Kreislauf…

l markuna by raxn kindermode shooting (26 von 37)

Ich freue mich so sehr über all das! Jedes einzelne Design kommt aus meinem Herzen und entsteht spontan. Das ist so aufregend und es ist gigantisch für mich, dass mich diese die nächsten Monate begleiten werden. Das ist eine so schöne Voraussicht – eine Vorfreude darauf!

l markuna by raxn kindermode shooting (25 von 37)

Auch dass es trotz meiner aktuell noch familiär bedingten eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten geklappt hat, dass ich weitere Designs entwerfen konnte. Bis ich dann eben ab September meine festen „Arbeits- und Kreativzeiten“ habe.

l markuna by raxn kindermode shooting (24 von 37)

Doch nun zu MARKUNA.

l markuna by raxn kindermode shooting (35 von 37)

Markuna – so der Name meines 2. Stoffdesigns.

l markuna by raxn kindermode shooting (23 von 37)

Bei Nelvita hatte ich euch davon erzählt, wie es zu dem Namen kam. Nämlich aufgrund der ersten Vornamen meiner vier Kinder, welche mit NE, EL, VI und TA beginnen. Kurz NELVITA.

l markuna by raxn kindermode shooting (21 von 37)

Doch was ist nun mit Markuna? Hat dieser Name auch wieder einen persönlichen Hintergrund? Ja, das hat er! Für manche vielleicht sogar sehr offensichtlich und für andere weniger.

l markuna by raxn kindermode shooting (10 von 37)
Heute las ich bei einer Bloggerin bezüglich Markuna die Assoziation „Hakuna Matata“ :-). Haha, das war jetzt nicht der Namensgeber für Markuna. Aber ich musste tatsächlich selbst mal dran denken dass sich der Klang ähnelt. Aber passt ja, schließlich bedeutet es so ähnlich wie „Die Sorgen bleiben dir immer fern!“.

l markuna by raxn kindermode shooting (34 von 37)

Doch Markuna entstand spontan als ich das Design im Grafikprogramm erstellt und einen Namen zum Abspeichern der Datei benötigte. Ich nannte es spontan Markuna. Nach meinem Mann. Markus. Das war eigentlich nur vorübergehend gedacht, weil mir das spontan einfiel.

l markuna by raxn kindermode shooting (27 von 37)

Aber als ich dann später den „richtigen“ und bleibenden Namen für mein zweites Stoffdesign auswählen wollte, merkte ich, es passt kein anderer Name.

l markuna by raxn kindermode shooting (19 von 37)

Die ganze Zeit beim Bearbeiten meines Designs hatte ich es mit Markuna assoziiert und ja auch immer so abgespeichert und diesen Namen gelesen.

l markuna by raxn kindermode shooting (32 von 37)

Es war einfach Markuna für mich. Benannt nach meinem Mann Markus. Naja und das „na“ am Schluss ist halt, weil ich A-Endungs-Namen sehr gerne mag. Ja und Markusa sprach mich nicht so an… deswegen Markuna.

Tja so einfach eigentlich…

markuna fabrics 2 quadratisch - by raxnDas zum Namenshintergrund. Nun zum Stoff selbst.

l markuna by raxn stoffe shooting (5 von 5)Markuna ist ebenfalls wie NELVITA und alle anderen Eigenproduktionen von alles-fuer-selbermacher in GOTS-Qualität. Also dem höchsten Qualitätsstandard bei Textilien. Organic Cotton. Bio.

l markuna by raxn stoffe shooting (2 von 5)Das finde ich so klasse und ich freue mich riesig darüber dass meine Designs auf diese Art und Weise produziert werden. Markuna kommt auf Jersey aus 95% Bio-Baumwolle und 5% Elasthan.

l markuna by raxn stoffe shooting (4 von 5)In vier aufeinander abgestimmten Farbstellungen, nämlich sand-olive, rosa-beere, türkis-jade, beere-jade. Ihr könnt die Stoffe einzeln vernähen oder auch miteinander kombinieren, da sie eben die gleichen Farben enthalten. Das hab ich bewusst so ausgewählt.

l markuna by raxn stoffe shooting (1 von 1)Eigentlich wollte ich auch noch ein Stufenkleid nähen und die einzelnen Farben darin miteinander kombinieren. Doch dazu kam ich noch nicht.

l markuna by raxn kindermode shooting (33 von 37)

Mal sehen ob das noch mache. Lust hätte ich total darauf! 🙂

l markuna by raxn kindermode shooting (22 von 37)

Doch bei uns sind ab heute Osterferien. Zwei Wochen lang.

l markuna by raxn kindermode shooting (1 von 37)

Und mein Mann hat ab morgen Urlaub. Nach der vollen Markuna-Power letzte Woche ist diese Woche wieder Familienzeit angesagt.

l markuna by raxn kindermode shooting (1 von 1)

Das wars auch schon wieder. Zu den Schnitten und zum Nähen schreibe ich heute nichts, denn das könnt ihr alles in meinem Kleiderbügel-Blogpost HIER nachlesen. Am Donnerstag zeige ich euch zu RUMS meine Damenwerke aus Markuna. Siehe folgendes Bild:

l markuna by raxn kleiderbügel damenwerke (1 von 21)

Letzte Woche hatte ich euch schon die Kleiderbügelbilder gebloggt (siehe HIER). Auch die Tragebilder sind bereits fotografiert. Ich muss sie nur noch fertig machen und den Blogpost erstellen. Ich freue mich drauf!

Alle vier Markuna-Jerseys findet ihr HIER bei alles-fuer-selbermacher.

afs-Logo_Kopf_im_Rad kleiner

 

Eure

neu Unterschrift kleiner-2

______________________________________

Stoffe:

MARKUNA – by raxn for alles-fuer-selbermacher.

Jersey in GOTS-Qualität.

Vier Farben: rosa-beere, sand-olive, jade-beere, türkis-jade.

raxn-Knöpfe:

NELVITA grün – Knopf aus Fimo/Polymer Clay von Bianca Farbenfroh.

Schnitte:

MARKUNA sand-olive: „Lillesol Basics Herbstkombi Kleid & Shirt“ von Lilesol & Pelle. 

MARKUNA rosa-beere: „Lillesol Basics Frühlingstunika No. 41“ von Lillesol & Pelle.

MARKUNA jade-beere: „Ponderosa“ von Näh-Connection.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

7 thoughts on “Ich liebe Retro! Kindermode im Retro-Stil mit Markuna.

  1. Anja sagt:

    So schön, weiter so :-)! LG, Anja

    1. Susn sagt:

      Herzlichen Dank liebe Anja! 🙂
      Das freut mich sehr!
      LG Susn

  2. Martina sagt:

    Ich bewundere sehr wie du das alles schaffst! Noch mehr Raxn dieses Jahr! Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt liebe Grüße Martina

    1. Susn sagt:

      Liebe Martina,
      danke für deine lieben Worte! Jetzt war es ja lange ruhig… es ist halt mal mehr, mal weniger möglich und in der letzten Zeit war ich einfach total im Flow… 🙂
      Ganz liebe Grüße!
      Susn

  3. Schlawuuzi sagt:

    Die Sachen schaun wirklich toll aus.
    Und das schöne ist, bei mir kam vorhin gerade die Lieferung mit der Jade Farbe an. Die find ich einfach klasse (da hat irgendwie mein interner Stoffkaufverbotsaufpasser nicht aufgepasst ….) . Da freu ich mich schon aufs vernähen, kann mich nur nicht entscheiden, was.
    Lg Iris

    1. Susn sagt:

      Liebe Iris,
      oh wie schön! Das freut mich sehr! Und sogar jede Farbe! 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen!!! 🙂
      Liebe Grüße
      Susn

  4. Christa Glas sagt:

    Liebe Susn,
    bin gerade zum ersten Mal auf deine Seite gestoßen. Deine Stoffdesigns sind wunderschön!
    Habe ich richtig gesehen, dass zwei Farben aus deiner Markuna-Reihe schon ausverkauft sind? Wird da nochmal etwas nachproduziert?
    LG
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*