Damenmode, raxn-Welt

Frau Liese in Eden – Designbeispiel für Hamburger Liebe und Hilco

Nach meinem türkisen Sommerliebe-Maxikleid von letzter Woche zeige ich euch heute einen meiner Lieblings-Shirt-Schnitte.

eden raxn hl 2 logo (2 von 2)

Ich hab ihn bereits einige Male genäht und liebe diesen Shirt-Schnitt sowie auch -ausschnitt.

raxn für hl eden logo (16 von 20)
Der Stoff ist der gleiche wie letzte Woche, nämlich Jersey „Eden cover me“ aus der neuen Hamburger Liebe-Sommerkollektion für Hilco, dieses Mal jedoch im Farbton „orange“. Ich liebe diese Farben! Den Stoff wollte ich unbedingt für mich selbst vernähen.

raxn für hl eden logo (18 von 20)

Frau Liese von schnittreif & fritzi ist tatsächlich einer meiner beliebtesten Damen-Shirt-Schnitte. HIER und HIER findet ihr meine anderen Werke damit (eins fehlt aber noch, das blogge ich euch demnächst mal).

raxn für hl eden logo (12 von 20)

Es gibt nämlich noch eine ganz besondere Kollektion, aus der ich vor längerer Zeit für Hamburger Liebe jede Menge Designbeispiele genäht hatte, euch aber immer noch nicht gebloggt und offiziell gezeigt habe…

😉

raxn für hl eden logo (17 von 20)Doch zurück zum Ausschnitt-Thema: V-Ausschnitt mag ich total gerne an mir. Man entwickelt ja so im Laufe der Zeit seine Vorlieben. Sowie ein Gefühl und Gespür dafür worin man sich am wohlsten fühlt und was einem seiner subjektiven Meinung nach am besten steht.

raxn für hl eden logo (11 von 20)

Ich bin zumindest eher der V-Ausschnitt-Typ.  Auch schmeicheln sie einer kleineren sowie aber genauso auch einer größeren Oberweite – also ideal für alle möglichen Frauen- und Oberweitentypen.

raxn für hl eden logo (15 von 20)

Übrigens sind die Bilder hier ebenfalls mitten im kalten Dezember auf unserer Terrasse entstanden.

raxn für hl eden logo (14 von 20)

So wie die Fotos von meinem Sommerliebe-Maxikleid-Beitrag letzten Donnerstag. Im Shirt war es allerdings minimal „wärmer“ als im luftigen Sommerkleid. 😉

eden raxn hl 2 logo (1 von 2)

Das war’s auch schon wieder!

🙂

Dieses Mal tatsächlich mit wenig Text von mir… doch es sind eben nicht alle Tage gleich… und heute war es mir mehr nach Bildern als nach Worten…

😉

raxn für hl eden logo (13 von 20)

Auf geht’s noch zu RUMS.

Eure

neu Unterschrift kleiner-2

___________________________________________

Stoffe: Jersey „Cover me“ aus der Sommerkollektion „Eden“ von Hamburger Liebe für Hilco, kombiniert mit gelbem Jersey als Bündchen im Ausschnitt, Saum und an den Ärmeln.

Schnitt: „Frau Liese“ Shirt in Wickeloptik von schnittreif und fritzi

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

32 thoughts on “Frau Liese in Eden – Designbeispiel für Hamburger Liebe und Hilco

  1. Marie sagt:

    ich find V-ausschnitte auch toll, die schmeicheln eigentlich so gut wie jedem dekolletee.
    die frau liese hab ich noch hier liegen, ich sollte mir auch endlich mal eine machen. hab einen wunderbaren donnerstag!

    1. Susn sagt:

      Liebe Marie,
      wie schön! Ja, nähe dir eine! Sie ist auch recht schnell und einfach genäht, mit doch so besonderer Wirkung! 🙂
      Dir auch einen schönen Donnerstag!
      LG Susn

  2. Wie unterschiedlich doch die Farben des Designs wirken. Beides steht Dir wirklich gut. Beide Schnitte auch.
    Am schönsten aber sind Deine Ausstrahlung und Dein Lachen.
    LG Manu

    1. Susn sagt:

      Liebe Manuela,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte!!!!
      LG Susn

  3. Alex sagt:

    Sehr genial. Es sprüht nach Frühling Sommer und sitzt genial…wäre auch was für das W im Januar von 12Letters of Handmade Fashion. LG Alex

    1. Susn sagt:

      Liebe Alex,
      ich danke dir! 12 Letters of Handmade Fashion sagt mir gar nichts. Muss ich mal nachforschen was das ist. 🙂
      LG Susn

  4. Nähfrosch sagt:

    Tolle Fotos mal wieder! 😀 Da hat sich das frieren gelohnt.
    Ich stand ja auch schon im Sommerkleid im Winter am See bei Sonnenuntergang – was tut man nicht alles wenn man verrückter Nähblogger ist.
    Das Shirt bist absolut DU, die Farben stehen dir hervorragend und der Schnitt ist halt einfach deins! 🙂
    LG
    Katja

    1. Susn sagt:

      Haha liebe Katja,
      oh ja!!! Ganz schön verrückt! 🙂 Ich danke dir!
      LG Susn

  5. Tanja sagt:

    Das ist ein suuuper schönes Shirt!!
    Die Farben schreiben gerade so nach Frühling 🙂

    Toll!
    Liebe Grüße
    Tanja

    1. Susn sagt:

      Liebe Tanja,
      herzlichen Dank!
      LG Susn

  6. Elli sagt:

    Tolles Shirt, steht dir super!
    LG Elli

    1. Susn sagt:

      Liebe Elli,
      herzlichen Dank! 🙂
      LG Susn

  7. andrea sagt:

    einfach perfekt! die farbe und der schnitt passen einfach genial zusammen! und zu dir!!
    bussi andrea

    1. Susn sagt:

      Liebe Andrea,
      danke für dein Kompliment! 🙂
      LG Susn

  8. Richtig schön!!!
    So, das musste erstmal raus, jetzt nochmal detaillierter 😉
    Der Schnitt steht Dir wirklich fabelhaft, und obwohl ich an mir selber keine V-Ausschnitte mag, kommt er, dank Dir, jetzt auch auf meine To-Sew-Liste. Denn die Wickeloptik gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht liegt es aber auch einfach an Deiner wunderbaren Farbauswahl. So oder so, Du siehst wunderschön aus!

    1. Susn sagt:

      Liebe Franziska,
      das freut mich sehr!!!! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nähen und Ausprobieren dieses Schnittes!!! 🙂
      LG Susn

  9. Tolles Shirt und tolle Farben. Beides stehender sehr gut!
    Ich schleiche auch schon so langem den Schnitt herum, ich glaube, ich muss es endlich doch mal wagen…..
    Liebe Grüße,
    Christine

    1. Susn sagt:

      Liebe Chris,
      ich danke dir! Ja, unbedingt! Wage es – denn er ist echt leicht genäht und doch so besonders. 🙂
      Lg Susn

  10. Stellas Nähwelt sagt:

    Super schön. Du siehst fantastisch aus. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Echt klasse.
    Lg
    Kristina

    1. Susn sagt:

      Liebe Kristina,
      ich danke dir! 🙂
      LG Susn

  11. Ani Lorak sagt:

    Wunderschön. Farben und Schnitt passen gut zusammen und stehen Dir. Wirkt toll. Schnitt ist lange schon gekauft, aber noch ungenäht. Hm – da muss ich ran… ich bin so schnell im Kaufen aber dann fehlt die Zeit…

    1. Susn sagt:

      Liebe Ani,
      wie schön das freut mich! Haha das mit dem Kaufen kenne ich all zu gut!!! Geht mir auch ganz viel so… vor allem mit den Ottobre-Zeitschriften… deswegen hab ich mir vorgenommen nun mal verstärkt daraus zu nähen. Ich wünsche dir dass du Frau Liese auch bald anpackst! 🙂
      LG susn

  12. Liesylotta sagt:

    Wow, wie schön. Gerade gestern habe ich mir diesen Schnitt runter geladen. Mach weiter so, ich finde deine Sachen so toll.
    Liebe Grüße
    Martina

    1. Susn sagt:

      Liebe Martina,
      das ist ja klasse!!!! Dann kannst du ja direkt loslegen… 😉
      Danke für dein Kompliment!
      LG Susn

  13. Ulli/NuF sagt:

    Auch ich liebe die Frau Luise und trage den Ausschnitt sehr gerne. Dein Shirt finde ich ganz toll gelungen, das wäre auch für mich ein Lieblingsshirt!
    liebe Grüße, NuF/Ulli

    1. Susn sagt:

      Liebe NuF/Ulli,
      das ist schön! Ich danke dir! 🙂
      LG Susn

  14. Zwirbeline sagt:

    Traumhaft schön deine FrauLuise. Ich hab den Schnitt vor kurzem auch entdeckt und liebe ihn genauso. Deine farbenfrohe Version gefällt mir total. Macht Lust auf Frühling.

    Herzlich Zwirbeline

    1. Susn sagt:

      Liebe Zwirbeline,
      danke für deine so schönen Worte!!! 🙂
      LG Susn

  15. hummelschn sagt:

    ♥ woooooooooooooooow ♥
    umwerfend schöÖööööön 🙂 ich kann es kaum erwarten das stöffle zu streicheln 😉 hi hi hiii 😉 tolles design 😉 genau den hätte ich auch genommen 😉 supi schöÖÖÖöön 🙂 ♥
    schööÖöönen abend liebes ♥
    gglg jessi ♥

    1. Susn sagt:

      Liebe Jessi,
      ja der Stoff von Susanne / Hamburger Liebe ist traumhaft!!! 🙂 Dir wird er super stehen! 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Susn

  16. Anja sagt:

    Hallo liebe susn!
    Das Shirt steht dir absolut super! Ganz toll, die stoffauswahl und der Schnitt- da passt echt alles! Witzig, ich hab mir auch gerade Frau Liese ausgedruckt, bin mir aber mit der Größe nicht sicher. Darf ich fragen, welche Größe zu dir genäht hast und ob du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast? Ich denke, meine Figur ist deiner ähnlich… Ich dachte an Größe 36….
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Sei lieb gegrüßt!
    Anja

    1. Susn sagt:

      Liebe Anja,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber!
      Bei schnittreif&fritzi-Schnitten nähe ich immer Gr. S. So auch die Frau Liese. Die Größe passt mir super (ansonsten nähe ich bei Schnitten meist Gr. 36 oder eben S).
      Liebe Grüße
      Susn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*