Kindermode, Mädchenmode, raxn-Designs, raxn-Stoffe, raxn-Welt

Ein zweiter Tanz… mit Tresblüten rosa – weil Tanzen die Seele beflügelt…

Unbeschwertheit.

l tresblüten rosa by raxn shooting (6 von 16)

Tanzen.

l tresblüten rosa by raxn shooting (1 von 16)

Aus dem Moment heraus…

l tresblüten rosa by raxn shooting (12 von 16)

Das tut derSeele gut. Beflügelt dich… lässt dich innerlich aufatmen. Befreit dich…

l tresblüten rosa by raxn shooting (11 von 16)

Ihr Lieben, die ihr mir hier auf meinem raxn-Weg folgt, ich wünsche euch Unbeschwertheit… im Herzen.

l tresblüten rosa by raxn shooting (16 von 16)

Ich wünsche euch intensive Momente, in denen ihr tanzt. Vor Glück. In denen euer Herz voll Freude und Wärme erfüllt ist!

l tresblüten rosa by raxn shooting (2 von 16)

Als ich mit meiner Miditochter ihren neuen Rock aus Tresblüten rosa fotografierte, war sie total im Tanzflow. Sowohl bei ihrem neuen Kleid aus Tresblüten apricot, als auch mit ihrem zweiten Outfit. Beide fotografierten wir zur gleichen Zeit. Nacheinander in der Abendsonne im Garten. Dieses sommerliche Frühlingswetter war ein Geschenk! Ein Genuss! So dass diese Art von Bildern entstanden sind. Ohne Strumpfhose und Jacke… frei kleiden, freier kleiden, freier fühlen. Denn die dicken Jacken wegzupacken und endlich im Shirt lockerluftig laufen zu können, ist Befreiung pur.
l tresblüten rosa by raxn shooting (4 von 16)

Wenn der Rock um die Beine schwingt und wir das Gras in den Zehen oder durch die offenen Schuhe kitzeln spüren. Ein wundervolles Gefühl.

l tresblüten rosa by raxn shooting (5 von 16)

Und so war auch meine Tochter total unbeschwert… und tanzte in ihrem neuen Rock, den ich ihr genäht hatte. Sie tanzte sogar so wild und frei umher, dass ich sie zwischendrin darum bitten musste mal kurz etwas ruhig zu machen, also ohne tanzen, um ein paar Detailbilder vom Rock zu fotografieren.

l tresblüten rosa by raxn shooting (15 von 16)

Das war gar nicht so einfach… doch kurz hat sie sich ruhig beschäftigt – für ein paar Bilder. l tresblüten rosa by raxn shooting (8 von 16)Als alle vier Tresblüten-Farben hier ankamen, meinte meine 6jährige Tochter sofort dass sie den rosafarbenen will. Meist ist das so. Einen Rock wünschte sie sich daraus. So hab ich ihr einen für mich „Klassiker“ genäht, nämlich den Jersey-Stufenrock von Lillesol & Pelle. Den Schnitt mag ich so gerne, weil er einfach zu nähen geht und durch die Raffung doch „raffiniert“ ist.

l tresblüten rosa by raxn shooting (7 von 16)

Die Naht zwischen Oberrock und Unterrock hab ich abgesteppt (damit innen die Naht schön anliegt) und anschließend mit einem zusammengefalteten Schrägband „versteckt“. Ich wollte an dieser Stelle einen Akzent haben und einen weiteren Farbton mit reinbringen. Um das Ganze aufzupeppen hab ich fünf KamSnaps in weiß als Zierde angebracht. Neben der eigentlichen Knopffunktion eignen sie sich dafür super. Der Saum ist ebenfalls mit Schrägband eingefasst. Beide Schrägbänder sind übrigens Satin-Schrägbänder. Dadurch bekommt der Rock noch einen „feineren“ Stil. Durch den leichten Glanz.

 

l tresblüten rosa by raxn shooting (3 von 16)

Dennoch kann man ihn in der Gesamtwirkung unterschiedlich kombinieren. Sei es eher lässig cool mit Leggins und Jeansjacke oder wie hier eher „feiner“ mit Spitzenoberteil (gekauft).

l tresblüten rosa by raxn shooting (9 von 16)

Für den gerafften Teil hab ich Viskosejersey (von alles-fuer-selbermacher) hergenommen. Dieser hat auch einen ganz leichten Glanz, wodurch auch ein „Jersey-Rock“ relativ „edel“ wirken kann. l tresblüten rosa by raxn shooting (10 von 16)

Das dritte meiner Kindermoden-Designbeispiele aus Tresblüten. Für alles-fuer-selbermacher.

l tresblüten rosa by raxn shooting (13 von 16)

Nach meinen Designbeispielen aus Tresblüten apricot und Tresblüten gelb. Als nächstes zeige ich euch das vierte und letzte. Nämlich das Shirt meiner Tochter aus Tresblüten Koralle. HIER könnt ihr es bereits auf dem Kleiderbügel sehen.

l tresblüten rosa by raxn shooting (14 von 16)

Ich freue mich drauf!

Eure

Unterschrift kleiner-2

Tresblüten by raxn for afs Stoffbild quadratisch

Das war’s auch schon wieder…

__________________________________________

Stoffe:

GOTS-Jersey Tresblüten rosa. Design by raxn for alles-fuer-selbermacher. Kombiniert mit Viskosejersey rosa (alles-fuer-selbermacher), Kam-Snaps weiß (Snaply).

Schnitte: 

Lillesol basics No. 3 Jersey-Stufenrock von Lillesol & Pelle.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*