FamilienLeben mit Kindern, Jungenmode, Kindermode, Mädchenmode, Puppen & Puppenkleidung, raxn-Welt, Sticken, Zwillings- & Geschwistermode

Carlitos Nooks und die Minizwerge – Teil 2 Probenähen für Lila-Lotta und Swafing Stoffe

Minizwerge mitten im Wald…

All Ihr Lieben, 

erstmal möchte ich DANKE sagen!!!!

Herzlichen Dank für die überwältigende Resonanz auf meinen gestrigen Blogpost vom ersten Teil meines Probenähens für Lila-Lotta und Swafing Stoffe!!!

Als ich das Bild meiner zwei Mina-Kleider mit Link zum Blogpost gestern Abend bei facebook postete, erhielt das Foto innerhalb von zwei Stunden schon so viele Likes wie ich sie sonst überhaupt noch nie für irgendein Bild bisher hatte…

Das war der pure Wahnsinn für mich!!! Ich danke euch von ganzem Herzen!!!

Mit meinem erfüllten raxn-Mama-Herz… 🙂

 

Ich weiß mein Blogpost gestern war mal wieder extrem…

extrem viele Bilder und extrem viel Text…
Das ist mir bewusst… so bin ich halt… 😉
Doch heute wird’s zur Abwechslung etwas weniger an Text und Bildern bzw. nicht so extrem viel wie gestern!!!

 

 

Gestern hab ich euch ja schon gigantisch viel über das Waldshooting erzählt und von der Seele geschrieben.
😉

 

All meine Gefühle und Gedanken, meine riesige Freude über all das, was ich rund um Carlitos erleben durfte.

 

Ich hab euch soooooooooo gigantisch viel erzählt und geschrieben, so dass ich jetzt – in diesem Moment – gar nicht mehr weiß worüber ich heute berichten könnte…
😉 😉 😉
Ja, sowas kommt bei mir auch mal vor!!!
Haha… 😉

 

Selten, aber manchmal… 😉
Mir hat’s zudem heute auch echt die Sprache verschlagen…

 

 

Denn vor einigen Stunden hab ich bei facebook die 1000-Marke gesprengt…

 

 

Das macht sogar mich sprachlos!!!!!!!!!!

 

Über 1000 Menschen innerhalb von fast fünf Monaten, die sich für mein raxn-Werkeln interessieren…

 

Wenn ich mir das als Personen vor Augen halte, dann ist das unfassbar!!!
Zudem noch die circa 200 Followers via Bloglovin & Google Friends Connect sowie über 150 User per Instagram.
Klar, manche Personen sind auch doppelt oder dreifach verlinkt. Ich folge einigen Blogs ja auch per facebook, Instagram usw., also kann man die Zahlen nicht ganz so nehmen wie sie da stehen.

 

Aber dennoch ist es eine unglaublich große Menge für mich!!!!
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe??????
Hammer, ich bin echt so fertig und baff und – ohne Worte – dass ich kaum noch was schreiben kann…

 

Doch natürlich möchte ich euch trotzdem die wichtigsten Infos zu den Stoffen heute zukommen lassen.
Also gibt es dennoch ein paar Zeilen von mir, die einfach sein müssen…
😉

 

Im heutigen Blogpost zeige ich euch zwei weitere Stoffe der insgesamt neun Carlitos-Stoffe.
Gestern waren schon Carlitos Wood blue & green an der Reihe.
Die heutigen beiden nennen sich
Carlitos nooks blue
&
Carlitos nooks green.

 

 

Für meine zwei kleinen Zwerge wollte ich unbedingt eine Zwergen-Zwillings-Kombi nähen.
Einen Rock mit Shirt für meine Tochter und eine Hose mit Shirt für meinen Sohn.

 

 

Gleich war klar dass ich meinem Sohnemann die grandiose Lieglingsbuxe von Fred von SOHO nähe.
Ich durfte sie für die liebe Kerstin von Fred von SOHO bereits probenähen (die Bilder von meiner Bully-Retro-Lieblingsbuxe zeige ich euch wenn ich das Carlitos-Projekt auf dem Blog abgeschlossen habe) und da ich von dem Schnitt so begeistert bin, gab es zur Bully-Lieblingsbuxe nun auch noch eine Carlitos-Lieblingsbuxe.

 

 

Die Lieblingsbuxe geht schnell und sehr einfach zu nähen! Solche Schnitte mag ich total! Mir gefällt die schlanke Form der Hose besonders gut.

 

Passend dazu gab es ein schlichtes Longsleeve von Lillesol & Pelle. Ich bin totaler Fan von den tollen Basic-Schnittmustern von Julia. Ich hab davon sehr viele und Longsleeve ist ein super Basicshirt, das ratzfatz genäht ist.

 

 

Auch meiner Tochter nähte ich ein Longsleeve-Basicshirt von Lillesol & Pelle. Bei ihr hab nur den Stoff etwas geteilt und gemixt, da er mir für ein ganzes Shirt nicht mehr gereicht hat.
Gerade der Mix gefällt mir total gut.

 

 

Dazu gab es noch einen weiteren Schnitt von der liebe Julia von Lillesol & Pelle, nämlich den Zwei-Lagen-Rock. Auch ein Basic-Schnitt, der einfach zu nähen ist.

 

Das Ebook dafür hab ich schon vor Ewigkeiten gekauft und jetzt erst ausprobiert und ich bin davon so begeistert!!! Den Rock werde ich auf alle Fälle noch öfters nähen.

 

Ja und was könnte besser passen als zwei Carlitos-Zwerge für meine zwei kleinen Zwillingszwerge…

 

Für micht stand gleich fest, dass ich die Shirts vorne mit Carlitos besticke.
Die Stickdatei „Carlitos – XXL bis mini Motive“ von Lila-Lotta gibt es schon seit einiger Zeit bei Huups.de.

 

 

Die Carlitos-Köpfe hab ich auf Baumwollstoff gestickt und anschließend auf die T-Shirts appliziert.

 

 

Die Jerseystoffe der Shirts sind übrigens auch fast alle von Swafing und das obwohl sie bis auf den rosa-weiß gepunkteten nicht im Stoffpaket dabei waren, sondern aus meinem eigenen Stoffvorrat sind.

 

 

Das hab ich aber erst nach dem Vernähen festgestellt, dass meine Lieblingsjerseys sogar von Swafing sind. Ich hab sie bei Stoffwelten.de bestellt und erst diese Woche wieder nachgekauft.

 

Ich stehe momentan total auf Grün / Olive, Petrol und Braun.

 

 

Die Carlitosstoffe bieten sich auch perfekt zur Kombi mit diesen Farben an.

 

 

Den Rock und die Hose hab ich aus feinem Babycord genäht. Der dunkelblaue ist aus dem Lila-Lotta-Stoffpaket und somit von Swafing und der petrolfarbene ist aus meinem raxn-Stoffe-Schrank. Hier ist mir der Hersteller nicht bekannt, weil ich beim Kauf nicht darauf geachtet hatte.

 

 

Meine zwei kleinen Zwerge haben beim Wald-Shooting-Vormittag total super mitgemacht.

 

Klar war es eine Herausforderung die beiden zusammen auf ein Bild zu bekommen, denn meine zwei Racker sind derzeit megaschnell und gar nicht darauf bedacht mal kurz ruhig zu stehen oder gar zu sitzen. Ich hab also jede Menge verschwommene Bilder von ihnen… 😉

 

 

Doch glücklicherweise kamen einige sehr gute Bilder heraus, die sogar noch scharf  und nicht rauschig oder verschwommen waren.

 

Die größte Herausforderung war es, ALLE VIER auf ein Bild zu bekommen… puh da hab ich echt geschwitzt…

 

 

Ohne meinen Mann wäre das auch nichts geworden, doch er hat im Hintergrund reichlich Grimassen gemacht und was Lustiges erzählt und gestikuliert und so ist dieses schöne Bild entstanden, das ich euch schon zu Beginn des Posts zeigte:

 

 

Dann ging es auch schon an die Heimreise.

 

Wie ihr gestern lesen konntet, hatten wir ja nur 1,5 Stunden für unseren Waldbesuch zur Verfügung.
Meine jüngste raxn-Maus hat beim Walderkunden mal wieder ordentlich alles Mögliche in den Mund gesteckt, wie man hier sehen kann:

 

Gesundes Aufwachsen auf dem Land hier – mitten in der Natur – das kräftigt das Immunsystem!
😉 Haha… 😉

 

 

So und das war’s für heute!
Jetzt hab ich ja doch noch einiges an Text zusammen geschrieben, obwohl ich das gar nicht vorhatte…
😉
Ihr Lieben,
in meinem nächsten Blogpost zeige ich euch nochmal magische Bilder im Wald vom dritten Teil meiner raxn-Carlitos-Kollektion bis dann im darauffolgenden Post eine ganz andere Art von Fotos kommen…
Lasst euch überraschen…
🙂 🙂 🙂
Jetzt folgen noch alle wichtigen Infos zu den Stoffen und Schnitten:
(Klicke immer auf das jeweilige Bild um entsprechend weitergeleitet zu werden).
Hier geht’s lang zum Blog von Lila-Lotta:
Lila-Lotta
Und hier zur facebook-Seite von Lila-Lotta:
Lila-Lotta
Hier geht’s lang zur Swafing-Website:
Hier gehts lang zur facebook-Seite von Swafing:
Swafing Stoffe
Hier im Swafing-Blog könnt ihr derzeit viele Bilder rund um Carlitos sehen. Zudem bekommt ihr dort immer wieder die neuesten Infos zu neuen Stoffproduktionen:
Swafing Designermagazin
All Ihr Lieben,
danke dass ihr meine raxn-Seite verfolgt!!!
Ich freue mich über jeden einzelnen, der sich für meine Nähwerke, Fotos und Worte interessiert!!!
Herzliche Grüße
Eure
__________________________________________
Stoffe:
Carlitos Nooks green & Carlitos Nooks blue by Lila-Lotta for Swafing (bei den zwei kleinen Zwillingszwergen)
Carlitos Wood green & Carlitos Wood blue by Lila-Lotta für Swafing (bei den zwei großen Schwestern)
Beistoffe zum Kombinieren:
Swafing Stoffe und andere aus raxn’s Stoffschrankfundus
Schnittmuster Carlitos-Puppe:
Lila-Lotta, demnächst bei farbenmix.de erhältlich
 Schnittmuster Kleidung:
Zwergenmädchen
Rock „Zwei-Lagen-Rock“ von Lillesol & Pelle, Shirt „Longsleeve“ von Lillesol & Pelle
Zwergenjunge
Hose „Lieblingsbuxe“ von Fred von SOHO, Shirt „Longsleeve“ von Lillesol & Pelle
Zwei Schwestern
Kleid „Mina“ von Ki-ba-doo / Frau Liebstes
Stickdatei:
Carlitos XXL bis mini Motive“ von Lila-Lotta, erhältlich huups.de

 

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

11 thoughts on “Carlitos Nooks und die Minizwerge – Teil 2 Probenähen für Lila-Lotta und Swafing Stoffe

  1. Hach Gottchen.
    auch heute bin ich dir wieder gern gefolgt. Tolll geschrieben und wieder super ungesetzt 😍

  2. UNFASSBAR! Ich bin noch sprachloser als gestern und überhaupt immer wenn ich Bilder von Dir sehe! WUNDER, WUNDER; WUNDERSCHÖN!!!! <3 <3 <3
    Kiki –> ein Riiiiiiiesen RAXN Fan!

  3. Dagmar sagt:

    Wow-ich weiß warum ich dem "großen Kino" vor der großen Veröffentlichung zugestimmt habe ohne Bilder gesehen zu haben!Wahnsinn und jeder like mehr als verdient!!!Ich komme nächstes Mal gerne mit in den Wald😉☺!
    Herzlichst Dagmar🐧❤

  4. Tanja Maier sagt:

    Wieder so herrlich schön geschrieben <3

  5. Marie sagt:

    Auch diese Bilder sind wieder zauberhaft ♥

  6. Großartig! (Wiederhole ich mich? Vermutlich….;) )

  7. sylvinaeht sagt:

    Auch heute wieder wuuuunderschöne Bilder und ebenso wuuunderschöne Kleidung! Hach, ein Traum. Wann machst Du das nur mit 4 Kindern?!?!?
    Liebste Grüße, Sylvia von sylvi-naeht.de

  8. Ganz ganz lieben Dank fürs Zeigen von Deinen Carlitos-Ideen und die traumhaft schönen Fotos. Ich bin gespannt was da noch kommt. LG Alex

  9. lovelife sagt:

    …und auch das Shooting mit allen vier Zwergen hat sich gelohnt!
    Super süß!

    LG Catrin

  10. Oh Gott, was für schöne Bilder (und noch schönere Kinder ;))

  11. WAHNSINNNN ! Liebe Susn !
    Ich habe einen mega Zuckerschock und eine heftige Gänsehaut. Die Bilder, die Carlitos-Sachen sind soooo traumhaft !!
    Wieder ganz grosses Kino ! Vielen, vielen herzlichen DANK !
    Ganz liebe Grüße, drück dich ganz lieb und einen schönen Abend,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*