Haushaltsorganisation, Praktisches, raxn-Welt

Alltagsorganisation: Jahreskalender WiLaNo – Wie lange noch?

Ihr Lieben,
heute gibt es bei mir hier mal etwas ganz anderes zu sehen! Nichts Genähtes, sondern Gedrucktes.
Denn letztens wurde ich, während ich in Instagram Bilder durchsah, auf diese Kalender aufmerksam.
Als ich ein Bild davon entdeckte, musste ich mir das genauer ansehen. Denn nach solch einem Kalender suchte ich schon lange. Nämlich der ganz links auf dem Bild.
Schlicht, stilvoll, farbig aber nicht zu bunt.
Alles übersichtlich und super angeordnet – alles auf einmal überblicken. Die Tage, Wochen und Monate – ideal den Kindern zu zeigen, wann etwas ist…
…wenn wieder die Frage kommt:
„Mama, wie lange noch?“
Wie das weiterging und weshalb ich euch heute Bilder davon zeige – und vor allem – in welchen Diskussionen ich gerade mit meinem Mann stecke – erzähle ich euch im heutigen Blogpost.
l wilano kalender raxn (40 von 42)
WiLaNo – Wie lange noch?
So nennt sich die Marke, das Label hinter diesem Kalender. Gegründet von Anette Pörtner siehe HIER.
l wilano kalender raxn (3 von 42)
Als ich WiLaNo auf Instagram entdeckte, hab ich mich gleich in diesen pastellfarbenen Jahreskalender auf weißem Hintergrund verliebt. Denn dieser passt sooooo gut zu uns rein. Zu unserem Einrichtungsstil.
Und vor allem war ich überzeugt, dass mein Mann ihn auch gut fände, eben weil er so „designmäßig“ ist, stilvoll, schlicht.Vor allem in Kombi mit der Holz-Magnet-Leiste. bisschen puristisch, wie es mein Mann mag. Aber dennoch auch etwas Farbe, wie ich es mag.
Eigentlich ideal, oder?!
l wilano kalender raxn (2 von 42)
Denn ihr müsst wissen, mein Mann ist total gegen „Deko“. In jeglicher Form. Er würde am liebsten total puristisch leben.
Aber: geht ja wohl gar nicht… also nicht mit mir!
Wobei ich, seit wir uns kennen, dekomäßig schon total zurückgeschraubt habe… ihm zuliebe. Und ich muss sagen das ist auch gut so, denn früher hab ich definitiv zuviel dekoriert.
Jetzt bin ich doch eher auch für schlicht, aber nicht für puristisch.
Weil mir das einfach zu leblos ist.
l wilano kalender raxn (1 von 42)
Und ich brauche Leben in der Bude. Ja und seit wir vier Kinder haben (naja und eigentlich schon vorher auch) herrscht bei uns daheim ja sowieso ständig Chaos. Von dem her ist zuviel Deko auch nicht gut, denn dann ist es noch „voller“.
Doch ein Kalender ist ja nicht nur eine Deko, sondern ein „Gebrauchsgegenstand“ bzw. „-produkt“. Braucht man halt, vor allem in einem Haushalt mit 6 Personen.
Wir hatten schon alle möglichen. Aktuell bin ich auch am Strukturieren und möchte fürs Jahr 2016 selbst einen Familienplaner gestalten. Also einen mit Spalten für jedes Familienmitglied.
Doch für eine allgemeine Jahresübersicht wollte ich noch einen weiteren. Ja und jetzt kommt der „WiLaNo – Wie lange noch?“ – Kalender ins Spiel.
l wilano kalender raxn (4 von 42)
Als ich ihn sah, war mir gleich klar: Ja genau, der ist es!!! In den Pastellfarben so schön schlicht. Perfekt! Zu der Zeit fand gerade in Gewinnspiel bei WiLaNo statt und ich nahm teil (obwohl ich sonst nicht der Typ für Gewinnspiele war, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen…). Gewonnen hab ich nicht, was mir aber klar war. Davon muss man ja bei Gewinnspielen ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit tatsächlich zu gewinnen einfach mega gering ist. Aber sag niemals nie – immer wieder kommt das Glück unverhofft!
Und auch bei mir kam dann das Glück ganz plötzlich! Denn Anette, die zwischenseitlich auf meinem raxn-Instagram-Account unterwegs war, schrieb mich an und meinte dass sie mir trotzdem gerne den Kalender zukommen lassen würde. Das nahm ich natürlich liebend gerne an!
🙂
Und so zog der WiLaNo-Kalender bei uns ein. Danke liebe Anette! Deswegen berichte ich euch heute darüber, denn Produkte, von denen ich selbst absolut überzeugt bin, zeige ich euch gerne hier.
Aber keine Angst!!! Ich werde jetzt nicht zum Werbeblog!
🙂
Haha!
🙂
l wilano kalender raxn (6 von 42)
Kalender in Pastellfarben Vorderseite deutsche Sprache
Ich selbst bin ja der Typ, wenn mir etwas gefällt, dann google ich erstmal danach. Und ich lese dann auch total gerne Rezensionen und Erfahrungsberichte. Von dem her möchte ich heute mal nicht der Leser sein, sondern der, welcher über ein Produkt etc. schreibt.
Wobei ich euch heute nur den Kalender an sich zeige. Noch nicht aber im Einsatz. Darüber werde ich ein anderes Mal bloggen. Über den Kalender dann bei uns daheim. Natürlich mit Bildern, wenn er dann hängt, direkt bei uns in der Wohnung.
Weshalb ich das heute noch nicht mache?
Ganz einfach weil ich noch mit meinem Mann in der Diskussion stehe… denn: er ist ja nach wie vor der Meinung, dass er nichts mehr an der Wand haben will…
….gggggrrrrrrr….
l wilano kalender raxn (5 von 42)
Kalender in Pastellfarben Rückseite englische Sprach
Erst recht keinen Kalender… ggggrrrrr…. und ich war so sicher dass er den schönen pastellfarbenen selbst total klasse findet. Ja, er gefällt ihm sogar sehr gut, so sagt er, aber er will dennoch schlichte Wände…
….pppppfffff…
So und jetzt bin ich gerade dabei, den idealen Platz zu finden. Es ist so, ich hab mehrere von den Kalendern und einen pastellfarbenen wollte ich für raxn beruflich hernehmen und einen für unsere Familie privat – und den Privatkalender wollte ich im Wohnbereich aufhängen. Dort, wo mein Mann noch dagegen ist…
…ggggrrr…
Also da sind wir, wie gesagt, gerade noch am „Meinungen bilden“, wie man es schön umschreiben könnte…
haha!
Naja, wie auch immer, im neuen Jahr zeige ich euch die Kalender dann im Einsatz bei uns zuhause.
Die Pastellfarbenen sowie die bunten Kalender. Bis dahin werde ich das dann hoffentlich mit meinem Mann ausgetüftelt haben. Spätestens dann zu Jahresbeginn, wenn der 1. des Jahres anfängt und damit auch der Kalender 2016.
l wilano kalender raxn (10 von 42)
Ja und als das Päckchen von WiLaNo ankam, war ich ganz schön überrascht! Es waren nämlich nicht nur die pastellfarbenen darin sondern auch die bunteren. Regenbogenfarben wie hier mag ich total! Wenn Farben harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Ich bin ja auch ein totaler Fan der „Grimm’s Wooden Toys“-Holz-Produkte. Da sind die Farben auch so schön angeordnet. Aber ich bin nicht so der Fan von schwarz. Von dem her hatte ich den pastellfarbenen vorgezogen.
ABER:
als ich den regenbogenfarbenen auspackte, entdeckte ich es:
l wilano kalender raxn (11 von 42)
Auf der Rückseite ist er weiß!
So genial!!! Da wirken die Farben nochmal ganz anders. Das mag ich soooooooooo sehr!
Plötzlich wusste ich nicht mehr was ich jetzt schöner finde, also ob Pastell oder kräftiger farbig.
Beides sehr schön!
Der einzige Nachteil:
bei den bunten Farben auf weißem Hintergrund ist alles in englisch.
 Die schwarze Seite in deutsch und die weiße in englisch.
l wilano kalender raxn (7 von 42)
Wobei das jetzt auch nicht weiter schlimm ist, natürlich kann ich die Wochentage etc. auch auf englisch… haha! 🙂 Hatte ich ja im Unterricht… hehe…
Doch die bunten werden nun meine Töchter bekommen und da fände ich deutsch noch idealer, da 2. Klasse und Vorschulkind.
l wilano kalender raxn (8 von 42)
Aber frühzeitig an die englische Sprache anzunähern, schadet ja auch nicht…
haha!

🙂

l wilano kalender raxn (9 von 42)

Wobei ich inzwischen sagen muss: ich hab die Kalender jetzt schon eine Weile hier und umso länger ich sie ansehe, finde ich inzwischen schwarz voll ok, aber zu Beginn eben war es mir zu dunkel.
Ich denke ich lass meine Töchter einfach selbst entscheiden, was sie lieber hätten.
l wilano kalender raxn (12 von 42)
Das ist ja sowieso immer sinnvoller die Kinder selbst entscheiden zu lassen.
l wilano kalender raxn (16 von 42)
Da bin ich sehr gespannt, was sie dann sagen.
l wilano kalender raxn (13 von 42)
Auf jeden Fall ist die pastellfarbene Variante für mich!
Übrigens ist der Jahreskalender 29,7 x 86 cm groß, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt und kostet 11,90 €.
l wilano kalender raxn (14 von 42)
In den Weihnachtsferien werde ich dann den Familienkalender gestalten. Auf Pinterest hab ich mir schon ein paar Ideen geholt.
Auch ein System mit Wochenaufgaben für die Kinder und uns Erwachsene möchte ich einführen und gestalten.
Das blogge ich euch dann natürlich auch.
l wilano kalender raxn (15 von 42)
Für mehr Organisation im Alltag.
Darum heute im Titel der Begriff „Alltagsorganisation“.
Ein Bereich, den ich in Zukunft in meinen Blog einbauen möchte.
l wilano kalender raxn (17 von 42)
Themen aus dem Alltag. Das, was mich tagtäglich hier zuhause mit den Kindern und als Frau beschäftigt.
l wilano kalender raxn (18 von 42)
Das möchte ich in Zukunft viel mehr in meinem Blog wiedergeben.
l wilano kalender raxn (20 von 42)
 
DIY, Kreatives, Nähen, Familienleben, Bewusst(er)leben usw.
l wilano kalender raxn (19 von 42)
Doch darüber schreib ich euch ausführlich im neuen Jahr.
l wilano kalender raxn (21 von 42)
Umweltfreundlich auf stabilem und hochwertigen 200g Recyclingpapier geruckt – 100% made in Germany.
Aktuell bin ich dabei meinen Blog von Blogger zu WordPress umzuziehen.
Puh ist das viel Arbeit!
Das war mir ja schon vorher bewusst… deswegen schob ich es so lange auf, doch jetzt packe ich es an und das ist so schön!
l wilano kalender raxn (22 von 42)
Etwas anzupacken und zu erledigen.
Für einen Neuanfang.
Und genau das starte ich.
Im Jahr 2016.
Deswegen passen die heutigen Kalender auch so gut. Denn ich möchte 2016 strukturierter werden… innerlich und äußerlich.
l wilano kalender raxn (23 von 42)
Und mit raxn neue Wege gehen…
l wilano kalender raxn (42 von 42)
Und  genau dafür ist so ein Kalender gut. Weil er ebenfalls zu mehr Klarheit verhilft, vor allem wenn er in so einem übersichtlichen klaren Design gestaltet ist.
l wilano kalender raxn (41 von 42)
Übrigens, das muss ich euch jetzt schnell zeigen. Die „Posterleiste“ A3 Ahorn zum Aufhängen des Kalenders von SIDE BY SIDE wird in Caritas-Werkstätten von Menschen mit Behinderung angefertigt. Das finde ich so klasse und möchte ich gerne unterstützen! Auch ein Grund euch das heute hier zu zeigen.
Eine Magnetleiste davon hab ich.  Alternativ kann man die Kalender an die Wand/Tür/glatte Fläche mit Tesa etc. kleben oder auf eine Pinnwand stecken.
l wilano kalender raxn (39 von 42)
So und jetzt zeig ich euch was sonst noch überraschenderweise mit im Päckchen war.
Da hab ich ganz schön gestaunt!
WiLaNo hat nämlich zusätzlich noch einige andere Produkte im Sortiment.
l wilano kalender raxn (30 von 42)
Zum einen diese Mini-Sticker Dots. Man kann sie für Scrapbooking etc. hernehmen aber auch für die WiLaNo-Kalender z.B. zum Markieren.
l wilano kalender raxn (24 von 42)
Vorderseite
Dann der „Countdown für Ungeduldige“… noch 100 Tage!
l wilano kalender raxn (25 von 42)
Rückseite
Sehr genial!
Dafür hab ich sogar schon eine Verwendung! Ich weiß bereits wofür ich das hernehmen werde… und jeden Tag eine Zahl davon wegschneide…l wilano kalender raxn (26 von 42)
Doch das wird noch nicht verraten!
Davon erzähle ich euch nächstes Jahr mal in Ruhe…
l wilano kalender raxn (27 von 42)
Hihi…
😉
l wilano kalender raxn (31 von 42)
Doch was ich definitiv NICHT mehr brauchen werde:
ein
„Schwangerschaftskalender“!!!!
Auch wenn er so einen schönen Titel trägt, nämlich
„Mein bunter Gute-Launte-Schwangerschafts-Kalender“.
🙂
l wilano kalender raxn (32 von 42)
Wuah ich hab echt losgeprustet als ich das Päckchen öffnete und diesen Kalender sah.
Haha!
Nein, ich werde sicher nicht mehr schwanger sein!
l wilano kalender raxn (33 von 42)
Wir sind absolut komplett!!!!
Haha! So witzig – ich musste echt lachen!
Aber der Kalender an sich ist klasse!!!!
l wilano kalender raxn (34 von 42)
Man kann ihn zusammenklappen und im Mutterpass mitführen oder zuhause auf den Nachttisch legen. Vom zusammengeklappten Zustand hab ich gar kein Foto gemacht, wie mir jetzt beim Schreiben hier erst auffällt… naja, im Shop von WiLaNo ist ein Bild davon.
l wilano kalender raxn (35 von 42)
Auf der Vorderseite ist ein 280-Tage Überblick mit Kurzinfos zum Entwicklungsstand des Ungeborenen und auf der Rückseite ein 40-Wochen-Mini-Tagebuch zum Eintragen von verschiedenen Daten wie Baumumfang, Gewicht, Befinden etc.
l wilano kalender raxn (37 von 42)
Also, auch wenn ich ihn definitiv selbst nicht mehr nutzen werde, ist er ein ideales Geschenk für schwangere Freundinnen! Für den Preis von 4,80 Euro also super geeignet für eine kleine liebe Geste.  Gerade diese kleinen Geschenke sind es doch, über die wir uns freuen.
l wilano kalender raxn (36 von 42)
Geschenke, die eine Bedeutung und Hintergrund haben und auch irgendwie lustig sind. Die zum „Thema“ passen… wenn die Freundin sich Gedanken gemacht hat und etwas Spezielles schenkt.
l wilano kalender raxn (28 von 42)
Was ich aber auf jeden Fall selbst benutzen werde, ist der „Schnippel-Adventskalender“. Jaaaa, da freue ich mich drauf im Dezember 2016! Der kam zwar hier schon vor dem 1. Dezember 2015 an und ich hätte ihn gleich heuer hernehmen können, doch ich wollte auch von ihm für euch Fotos machen und dachte mir den leg ich ganz bewusst nochmal zur Seite und beschenke mich selbst damit zum nächsten Weihnachtsfest.
l wilano kalender raxn (29 von 42)
So und wieviel Tage sind es jetzt noch bis Heilig Abend 2015?
Heute haben wir den 18. Dezember.
Noch 6 Tage!
Falls ihr also den Kalender oder ein anderes Produkt von WiLaNo noch zu Weihnachten verschenken wollt, dann bestellt ihn schnell noch so dass er an Heilig Abend unterm Baum liegt. Das klappt sogar zeitlich noch.
Ich finde 11,90 € echt einen super Preis für einen stilvollen Designer-Jahres- Kalender.
 Das war’s für heute!
Wie gesagt, ich werde jetzt nicht zum Werbeblog!
Das hat sich jetzt einfach ergeben und war für uns als Familie super, die Produkte zu erhalten, weil ich eben diesen Kalender sowieso kaufen wollte.
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann „überzeugen“ bzw. mit ihm „abstimmen“…
haha!
😉
Im nächsten Blogpost gibt es dann viel weihnachtliche Stimmung für euch! Wird ja Zeit dass dies hier mal einzieht…
Ich freue mich schon so sehr darauf!!!
Ich hab nämlich mit meiner Tochter genäht.
Weihnachtlich.
Eure
Unterschrift kleiner-2
__________________________________
Herzlichen Dank an WiLaNo!
– Advertising –

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*