Damenmode, raxn-Welt

4 Kleider auf einen Streich – in RetroRomantik und Optik von Astrokatze

4 auf einen Streich.
4 Kleider und du als Leser heute mittendrin und von großer Bedeutung! Pass auf:
 Heute zeige ich euch 4 Kleider auf einmal und ihr dürft auf besondere Weise am Ende des Posts mitwirken.

So eine Art Blogpost habe ich bisher noch nicht gemacht. Doch ich probiere gerne immer wieder Neues aus. Wie auch heute.

 Alle vier Kleider sind aus wunderschönen Stoffen von Astrokatze genäht. Butterweicher Interlock aus 100% Bio-Baumwolle. Aus dem grauen „RetroRomantik“-Interlock (zweiter von rechts) hatte ich euch bereits HIER mein Shirt Frau Liese in Wickeloptik gezeigt.
Doch bevor ich euch mehr zu den Stoffen und Schnitten erzähle, nun die Info, was das mit euch zu tun hat:
heute brauche ich euch zur Hilfe!
YEAH – denn ihr dürft mich beraten und mitentscheiden!
Dabei eure Meinung sowie Wünsche äußern!
Also, das dürft ihr sonst ja auch 😉 – doch heute bitte ich euch darum!
 Mit diesem Blogpost zeige ich euch alle vier Kleider, die ich aus den Astrokatze-Stoffen genäht habe. Doch alle nur am Kleiderbügel.
 
Es gibt hier also dieses Mal kein einziges Tragebild zu sehen. Denn ich hab (noch) keine.
Ich muss mich erst noch in den Kleidern fotografieren.
Und dazu brauche ich euch!!!!
 Ja unbedingt!!!
Denn wie ihr wisst habe ich massive Enscheidungsprobleme.
Wenn ihr mir schon länger folgt, dann dürfte euch das bereits aufgefallen sein. Weshalb nur sind hier immer sooooooooooo viele Fotos in nur einem Blogpost???
Ganz einfach: weil ich mich nicht entscheiden kann welche Fotos von den Guten (nachdem ich schon die Schlechten ausgesiebt habe) ich hernehmen soll… 😉
(EDIT: Achtung! Farbe vom linken Kleid ist auf dem Bild hier verfälscht. Es handelt sich um „grau“! Kein „lila“! Nachdem ich jetzt bei facebook und hier in den Kommentaren schon was von einem lila Kleid gelesen habe, vermute ich mal dass es an diesem Bild liegt. Wird ausgetauscht sobald ich dazu komme.)
So heute in anderer Weise: welches Kleid soll ich denn als erstes anziehen und mich darin für euch fotografieren lassen??????
Deswegen: ich liste euch am Ende des Blogposts nochmal alle vier Kleider mit den Buchstaben A-B-C-D auf und ihr dürft-sollt-wenn-ihr-wollt 😉 mir dann einen Kommentar hinterlassen in welchem Kleid ihr mich als erstes sehen möchtett!
Gerne auch könnt ihr eure Wünsche in Rangfolge schreiben, also welches euch am meisten im getragenen Zustand interessiert an erster Stelle, welches am zweitmeisten an zweiter Stelle und so weiter.
Ich schau mir das dann alles durch (so wie auch sonst immer alle Kommentare von euch – auch wenn ich oft darauf aus zeitlichen Gründen meist nicht extra antworten kann) und werte die Ergebnisse anschließend aus.
Auch auf Facebook und Instagram werde ich das tun. Das Ergebnis setzt sich dann also aus den Auswertungen vom Blog, FB und Instagram zusammen.
Ja und was euch dann am meisten interessiert, werde ich auch als erstes in Form von Tragebildern an mir selbst zeigen.
Immer an einem Donnerstag zu RUMS.
(EDIT: Achtung, die Farbe auf diesem Bild ist grau, nicht lila. Farbton etwas verfälscht. Wird ausgetauscht sobald ich dazu komme.)
Die nächsten Wochen sind also schon gesichert. 😉
Es wird somit jeden Donnerstag ein anderes Kleid hier zu sehen sein.
Allerdings gleich eine Vorabinfo: Ende Februar schiebe ich mal ein anderes Projekt an einem Donnerstag hier ein und unterbreche die Aktion für etwas Wichtiges, doch danach gehts wieder weiter damit. Sozusagen innerhalb der nächsten ca. 5 Wochen (unter Vorbehalt – also kann ja immer mal was im Familienleben mit Kindern oder auch so dazwischen kommen – aber im Idealfall dürfte die Aktion dann bis Mitte/Ende März abgeschlossen sein.)
Ich freue mich also über jeden einzelnen Kommentar hier – auch von denen, die sonst eher nicht schreiben. Es reicht auch wirklich nur ein Buchstabe, wenn für mehr nicht Zeit ist (was ich absolut verstehe!!!! Puh, ich komme ja selbst nicht dazu meine ganzen Lieblingsblogs immer zu lesen und zu kommentieren, auch wenn ich weiß wie sehr man sich als Blogger über ein Feedback freut – es geht einfach nicht immer…).
Jetzt stelle ich euch mal die Schnitte vor:
 A (petrol)
Schnitt: „Miss Betty Sue“ von Cherry Picking
Stoff: RetroRomantik petrol von Astrokatze

 

 B (olive)
Schnitt: „Raglankleid Frau Alma“ von Hedi naeht
Stoff: Optik olive von Astrokatze

 

 C (grau)
Schnitt: „Sweatkleid Frau Fannie“ von schnittreif & fritzi
Stoff: RetroRomantik grau von Astrokatze

 

D (senfgelb)
Schnitt: „Raglankleid Toni“ von Milchmonster
Stoff: Optik senfgelb

 

 Hier nochmal alle auf einem Bild:

A – BCD 

 Also überlegt euch, welches ich als erstes tragen soll und nächsten Donnerstag gibt es dann eins davon bereits zu sehen.

Ich freue mich ganz besonders aufs Fotografieren, denn mir liegen alle vier Kleider am Herzen. Jedes auf eine andere Weise.

 

Mit jedem verbinde ich etwas Bestimmtes. Doch davon erzähle ich euch dann erst in den jeweiligen Blogposts der einzelnen Kleider. Da werde ich auch alle Infos reinschreiben, wie ich was genäht habe.

Übrigens sind die Bänder vom petrolfarbenen und grauen Kleid nicht für den Hals gedacht, sondern es handelt sich hierbei um die Bindegürtel für die Taille. Es sieht also getragen nochmal ganz anders aus als man hier auf den Fotos vermutet.
Ich bin total gespannt, was rauskommt und welche Kleider ihr favoritisiert bzw. welches ihr als erstes sehen wollt.
Mit meinem Beitrag gehts auf zu RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) – schließlich sind es genähte Kleider für mich als Weib.
Und auch zu OUT NOW geht es, denn ich durfte die wunderschönen Interlockstoffe für Astrokatze probevernähen. Darüber freue ich mich immer noch soooo sehr – weil: ABSOLUT MEIN STIL!!!!
Ich stehe so sehr auf diese Stoffe und das Design – ja und die Farben erst… hach….
So jetzt aber Schluss hier, denn nicht ich soll jetzt hier weiterschreiben, sondern ihr:
also los gehts, hinterlasst mir im Kommentarfeld bitte (wenn ihr ein bissl Zeit habt) den oder die Buchstaben für die Favoriten.
Herzliche Grüße
Susn
P.S. In den nächsten Tagen zeige ich euch hier auch noch Faschingskostüme meiner Kinder. Es gibt also vorm nächsten RUMS-Post auch noch zwei andere.
P.S.S. Danke für die Rückmeldungen bezüglich der probeweisen neuen Bildergröße und Textanordnung vom letzten Blogpost (siehe hier). Heute teste ich wieder eine neue Version.
____________________________________________
Stoffe und Schnitte: siehe Infos im Blogpost.

About Susn

Hallo, ich bin Susn alias Susanne Ida Schiegl, freie Designerin aus Bayern/Germany und Gründerin des Labels raxn. Ich bin 35 Jahre jung, Mama von vier wunderbaren Kindern und voller Leidenschaft für alles Schöne, das mich glücklich macht.

Related Posts

53 thoughts on “4 Kleider auf einen Streich – in RetroRomantik und Optik von Astrokatze

  1. FrauAlberta sagt:

    Ich finde alle sehen ganz nach "raxn" aus. 🙂
    Ich würde gerne FrauFannie in senfgelb sehen 😀
    Liebe Grüße
    Anika

  2. Mia Buntherz sagt:

    Hallo liebe Susn,
    so spät noch wach und wieder zur erst bei dir gelandet. Deinen Post finde ich klasse. Alle 4 Kleider sind wirklich schön aber, aber : )
    Nummer 1 petrol ist mein Fave und da Dir diese Farbe auch unglaublich gut steht bin ich absolut dafür.
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht.
    Mia

  3. Susn (raxn) sagt:

    Liebe Annika,
    herzlichen Dank! Frau Fannie kann ich aber nur in grau bieten. Oder Toni in senfgelb. Welches von beiden meintest du? Haha, Sonderwünsche kann ich leider nicht erfüllen… haha… 😉
    Liebe Grüße
    Susn
    P.S. Mir ist schon klar dass du da versehentlich was vertauscht hast… um diese Uhrzeit pünktlich zum mitternächtlichen RUMS-Start ja auch kein Wunder… ich kann gerade selbst kaum noch klar denken… puh bin ich müde heute…

  4. LES MAV sagt:

    klasse post und alles 4 haben was an sinch wo man nur darauf wartet das es getragen wirken darf

    ich bin für Reihenfolge D.B.C.A

    komm gut durch den Tag

    lg

  5. Naebutikk sagt:

    Ich würde auch gerne zu erst D sehen 😉

    Das Gelb hats mir grad irgendwie angetan und ich bin gespannt, wie du darin ausschaust!

  6. Hallo, was für tolle Kleider du wieder gezaubert hast.Die sehen alle klasse aus aber ich würde Sie gerne in Der Reihenfolge an dir sehen: BADC

    Ganz ♡-lichen Grüße
    Kathrin

  7. Claudia sagt:

    Oh man, da fragst Du die Richtige! Ich kann mich doch auch schwer entscheiden. Fannie und Alma hab ich sofort am Schnitt erkannt. Zuerst möchte ich jedoch Kleid A sehen. DIE Ärmelschlitze sehen sehr interessant aus. LG Claudia

  8. Anonym sagt:

    Hallo und ganz klar : natürlich in dem gelben Kleid…
    Gruß Sonja

  9. Anonym sagt:

    Guten Morgen liebe Susn!

    Einfach tolle Kleider und ich bin immer wieder überrascht wie anders doch so ein Kleiderschnitt wirken kann. Es sehen alle Kleider toll aus, aber die Entscheidung ist gefallen : D, A, C, B. Aber da Du sie alle zeigen wirst, freu ich mich auf den nächsten Rums-Donnerstag, egal mit welchem Dress :o))

    Lass es Dir gut gehen, viele Grüße
    Sandra

  10. Ich bin ganz klar für Kleid A. Schon auf dem Bügel finde ich es zuckersüß und will unbedingt ein Tragebild davon sehen.
    Allerdings finde ich alle Kleider schön. Könnte mich also mit jeder Reihenfolge anfreunden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  11. Was für ein lustiges Bild mit den 4 Kleidern!
    Das senfgelbe hat mich gleich angelockt.
    Also meine Wunschrangfolge: D, A, B, C.
    Tolle Aktion von dir!
    LG
    Sandra

  12. Liebe Susn,
    Du wirst in jedem Kleid zauberhaft aussehen, davon bin ich sowas von überzeugt. Um mich jetzt einfach zu entscheiden nehme ich B.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen stressfreien Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  13. Tanja sagt:

    Alle vier Kleider sind toll und ich freu mich auf Tragebilder eines jeden! Aber als Premiere wünsche ich mir Kleid B – einfach weil ich die Hüftlösung so hübsch finde!
    Alles Liebe, Tanja

  14. Liebe Susan!

    Als ich alle 4 Kleider gesehen habe, hat mir auf den ersten Blick das senfgelbe gefallen. Also D. Ich bin sehr gespannt wie die Entscheidung ausgeht. Die Kleider A – B – C puh …. ich kann mich nicht entscheiden *lach*.

    Habt einen tollen Tag!

    Lieben Gruß
    Kati von Katimakeit

  15. Hihihi tolle Aktion!
    Ich würde auch das gelbe sehen wollen!

    Sonnige Grüße
    Katrin

  16. alle 4 toll, aber unbedingt sehen möchte ich dich in AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ♥
    glg andrea

  17. Katha sagt:

    Toll präsentiert!
    Ich mag die gelbe Toni am liebsten 🙂 Mag daran liegen, dass ich heute auch eine gelbe Toni geRUMSt habe^^
    Also D.

    Liebe Grüße
    Katha

  18. Mücke sagt:

    Hallo Susn,

    ich finde alle 4 Kleider müssten sehr gut zu Dir passen! Als erstes würde ich aber gerne B sehen!

    LG Yvonne

  19. Liebe Susn!
    Wow! Deine Kleider sind ja echt der Hammer! Ganz tolle Stoffe hast Du da ausgewählt!
    Ich würde Dich zuerst gerne in Kleid D (senfgelb) sehen, obwohl ich auch auf die übrigen Tragebilder gespannt bin!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

  20. Frau H. sagt:

    Ich bin für B, weil ich das Schnittmuster hier nämlich auch liegen habe und gerne einen ersten Blick an Frau Raxn darauf werfen möchte 🙂
    LG
    Frau H.

  21. by Simi sagt:

    Liebe Susn 🙂

    Alle Vier sind wunderschön und ich bin gespannt wie sie an dir aussehen. Doch zu erst würde ich dich gerne im Kleid *D* sehen. Die Farbe ist so toll und das Kleid so schön schlicht.

    Liebe Grüsse

    Simi

  22. Bella Dreier sagt:

    Liebste Susn,
    ich möchte dich und dein sonniges Gemüt so gern als erstes in dem gelben Kleid sehen- am liebsten mit Gummistiefeln und Regenschirm bei Gartenschlauchnieselregen. Oder so ähnlich. Bring Sonne bitte <3
    Alles Liebe aus Südfrankreich
    Bella

  23. Liebe Susn, kurz und knackig: D-B-A-C 🙂

  24. Katarina sagt:

    Liebe Susn,
    ganz spontan hatte ich mir folgende Reihenfolge überlegt:
    D – weil ich mich doch soooo sehr nach Frühling und Sonne sehne
    A – weil ich meine dass blau in jeder Variante einfach tragbar ist
    C – weil ich lila im Moment liebe (sieht so weiblich aus – warum weiß ich auch nicht)
    B – weil grün nicht so mein Ding ist, kommt grün zum Schluss 😉
    Die Kleider sind allesamt wunderschön und ich kann mir dich in jedem dieser traumhaften Kleidchen richtig gut vorstellen. Jedes Tragebild wird bestimmt wieder super schön ♥
    Liebste Grüße
    Katarina

  25. mellalei sagt:

    B-D-A-C…aber die sehen alle hammermäßig aus – ich bin gespannt!
    lG Melanie

  26. B, C, A, D…..

    so ganz spontan. Aber ich finde es echt bemerkenswert, dass DU so viele auf einmal genäht hast und eigentlich gefallen mir alle! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst anziehen sollte, wenn ich so viele schöne neue Kleider im Schrank hätte 🙂

    Liebe Grüße
    Petra

  27. Anonym sagt:

    Hallo!
    Ein Kleid ist schöner als das andere! Meine Reihenfolge wäre A, D, C, B 🙂
    Liebe Grüße
    Teresa

  28. Ich stimme für B als erstes Kleid, dann A,C,D. Eine lustige Idee. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Liebste Grüße, Bine

  29. Anonym sagt:

    Tolle Kleider….meine Wahl wäre A, D, B, C…Lg

  30. Dagmar sagt:

    Liebe Susn,

    Du siehst immer spitze aus!Aber da ich Dich in petrol Farben sehr gerne mag und auch die Bettysue stimme ich für A!;)

    Liebe Grüße, Dagmar

  31. Anonym sagt:

    Liebe Susn,

    ich bin durch deinen Adventskalenderpost mit dem Nählied deines Mannes auf deinen Blog aufmerksam geworden. Seitdem verfolge ich ihn immer gespannt und habe inzwischen auch alle alten Beiträge gelesen 😉 Du hast ein unglaubliches Talent Stoffe zu kombinieren, ich bin total begeistert von allem was du machst. Außerdem zeigst du immer so tolle Fotos und du bist eine wunderschöne Frau.

    Deinen Aufruf heute habe ich zum Anlass genommen mich auch endlich mal zu trauen einen Post zu kommentieren 😉 Da ich die Farbe grün sehr mag, würde ich dich nächsten Donnerstag gerne in Kleid B bewundern dürfen.

    Liebe Grüße,
    Anna

  32. Anonym sagt:

    Liebe Susn,
    ich finde ALLE Kleider toll 🙂

    Meine persönliche Reihenfolge für die nächsten Wochen wäre:
    A – Petrol
    D – Senfgelb
    B – Olive
    C – Grau

    Herzliche Grüße,
    Patrizia

    P.S. Bin gespannt welche Reihenfolge dann rauskommt 😉

  33. Julchen sagt:

    Hallo Susn,

    ja wirklich alle KLeider sind super toll. Mich springt das senfgelbe jedoch am meisten an und ich freue mich, wenn du dieses als erstes als Trageteil zeigst.

    LG Judith

  34. Anonym sagt:

    Ich finde sie alle toll. Und genau in dieser Reihenfolge wie sie am Bügel hängen würde ich sie sehen wollen 😉

    LG NIna

  35. PIECHEN`S sagt:

    Bitte B C A D
    Alle Kleider sehen auch schon ungetragen richtig klasse aus.

  36. Anonym sagt:

    D A C B!
    Da ist Dir aber wieder ne ganze Menge gelungen. Sehr schön.
    Ich freue mich schon auf die Fotos.
    LG, Carmen

  37. Jasmin Lampp sagt:

    A, D, B, C
    Da alle Kleider sehr schön sind, liegen sie bei der Bewertung eigentlich ganz dicht zusammen 😉

  38. hallo, da hast du aber ganz was bezauberndes genäht: wenn ich das so sehe, dann wird zeit, dass ich mal wieder für mich nähe***lg barbara ach ja ich bin für kleid A****

  39. Anonym sagt:

    Hallo! Definitiv Kleid A als erstes!!! Es gefällt mir schon am Bügel super, so eine tolle Fabe und mit Gürtel und Stiefeln bestimmt der Hit! Grüße! Sandra

  40. Petra sagt:

    Die Kleider sehen alle totaaaal toll aus, und stehen Dir bestimmt alle gleich gut, da ist es schwer, eine Entscheidung zu fassen. Aber ich würde ganz banal A-B-C-D vorschlagen, also Dich quasi von links nach rechts vorarbeiten. Vielleicht auch, weil ich Gelb überhaupt nicht an mir mag, dafür bin ich einfach zu blass. Und ich bin ja sooooo gespannt auf die Einzelheiten zu A, mit den tollen Einfassstreifen, das muss ich auch unbedingt mal probieren.
    LG Petra

  41. Also alle vier Kleider sind toll. Ich mache jetzt trotzdem mal meine Reihenfolge fest:
    B, A, D, C
    Bin auf die Tragebilder gespannt und werde mich mal bei dir eintragen, damit ich sie auch nicht verpasse.
    Viele Grüße
    Christine

  42. Schickinicki sagt:

    Unbedingt A zuerst! Die tollen Details mit dem Schrägband gefallen mir super gut!!!
    LG Nicole

  43. Eins schöner als das andere! Bitte b, d, a, c!

  44. Du verrückte Nudel, glaubst Du ich könnte mich für ein Kleid entscheiden. Alle sind traumhaft. Und wenn es nach meinen Lieblings-Farben ginge zeige doch bitte C A B D. Lieben Gruß Alex

  45. FrauAlberta sagt:

    Liebe Susn,
    ne ich hab nix versehentlich vertauscht. Ich wünsche mir FrauFannie in senfgelb. Deshalb auch dieser Smiley… 😉 Für meine Wunscherfüllung musst du wohl nochmal ran ans Maschinchen 🙂 Und wir beide müssen an unserem Humor und sein Verständnis arbeiten… Aber wenn ich mich nunmal nur zwischen den vieren entscheiden darf, dann nehme ich FrauFannie. Bin nämlich gespannt wie die aus Jersey aussieht und was du gemacht hast, weil sie ja für Sweat konzipiert wurde…
    Liebe Grüße
    Anika

  46. klasse idee! und so hübsche kleider! ich möchten dich gern zuerst in kleid a sehen – weil dir die farbe ganz sicher unglaublich toll steht! obwohl ich mir ja sicher bin, dass du in allen ganz wundervoll aussehen wirst! ich freu mich auf die bilder!
    allerliebste grüsse
    melli

  47. feenstaub sagt:

    Wow, da warst du aber sehr fleißig. Die sehen schon auf dem Bügel klasse aus. Aber mein Favorit ist klar B.

    Bin gespannt, auf deinen nächsten Rums.
    glg carmen

  48. Die sind alle wunderschön, allerliebst, ach, ich weiß nichts passendes. Ich nehm sie alle vier;-). Und am liebsten würde ich Dich im grünen Kleidchen sehen. Lg Verena

  49. Anonym sagt:

    Huhu,
    Man da fällt die Entscheidung schwer!
    Allein drei Schnittmuster interessieren mich total, stehen sie doch auch auf meiner noch unbedingt to-sew-Liste ��! Aber wenn Du eine Rangliste möchtest, dann wünsche ich mir D B C A!
    Wunderschön sind sie eh alle geworden.
    LG carina

  50. Hunni Nunni sagt:

    Sie sind alle toll, würde alle gerne mal getragen sehen… 🙂

    LG Hunni & Nunni

  51. Hilke sagt:

    Oh Gott, sind die schön <3
    Kleid B ist mein Favorit: Hippie-Chick! 😀
    Die anderen drei sind aber wie gesagt auch mega schön 🙂

  52. Kleid A, falls es noch zählt! 😉
    Liebe Grüße

  53. by SaTe sagt:

    Puhhh…was ein langer Weg bis hier unten :0)
    Aber jetzt bin ich ja angekommen 😉
    Ich denke, du wirst in allen zauberhaft aussehen!!
    Ich würde dich gerne in der Reihenfolge A – C – B – D sehen!!
    Da du aber in allen toll aussehen wirst und die Kleider auch alle toll sind, schaue ich mir eh alle an 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotografieren…
    Hab einen tollen Tag
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*